teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Hardyle
    Mal eine Frage, wie ist das eigentlich mit Bafög und Ansparen? Werden lang angelegte Sparverträge auch in dieses "Maximalvermögen" (mir fällt gerade der genau Begriff nicht ein), der für die Errechnung des Bafög ermittelt wird, miteingerechnet?

    Wie lässt sich denn dann geschickt neben dem Studium (falls überhaupt Geld übrig bleiben sollte lol) etwas für die Zukunft ansparen? Habt ihr Tipps?
    Ja, die werden in vollem Umfang mit eingerechnet.
    Du hast ja den Freibetrag, wie hoch der mittlerweile ist, keine Ahnung, damals lag er bei 5200€. Ist ja jetzt auch nicht sowenig Geld.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    1
    während des studiums habe ich mir ein depot bei hier stand mal ein Werblink eröffnet und monatlich, so gut ich konnte, mit kleinen Beträgen mein Depot aufgebaut und habe mit aktien getradet... es lohnt sich schon wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und somit dazu lernt
    Geändert von Evil (20.03.2014 um 19:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    und dann provision für neue medizinstudentenkunden kassiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Klappt nicht, da kommerzielle Links in den ML-Foren zügig verschwinden
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook