teaser bild
Seite 181 von 246 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 905 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #901
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auf jedem Fall versuchen zu vermeiden was schlechtes über den alten Arbeitgeber erzählen. Das stellt eher dich in schlechtes Licht. Andererseits ein Standortwechsel nach 3 Monaten alleine aus Horizonterweiterungsgründen würde vielleicht nach 1-2 Jahren glaubhaft sein, nach 3 Monaten klingt es etwas suspekt. Wenn das Haus eine andere Größe hat, es vielleicht näher zu deiner Familie ist, der Stadt ist größer/kleiner - sowas würde ich eher als Grund nennen.



  2. #902
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Ich würde schon ehrlich sagen wie es ist, aber natürlich auf eine diplomatische Art und Weise.

    Ich habe damals bei meinem Gespräch klar gesagt wie es woanders ist, dass ich das nicht will ist und wie meine Wünsche sind.

    Ehrlichkeit und Authentizität sind meiner Meinung nach wichtig und kommen in einem Bewerbungsgespräch immer gut an.



  3. #903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Abhängig vom Grad des Narzissmus und des Malignitätsgrades des Chefs könnte man negative Kommentare über den letzten AG dem Bewerber negativ auslegen. Warum ist der Mensch unter den Bedingungen nicht klargekommen? Wie subjektiv ist das? Etc... mMn immer diskret bleiben und positive Ziele und Entwicklungsstrategie für die neue Stelle formulieren und damit den Wechsel begründen.



  4. #904
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:48 Uhr)



  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    188
    Ehrlich sagen was war ohne selbst damit anzufangen oder zumindest ohne dass darauf der Schwerpunkt liegt. Ehrlichkeit finde ich auch sehr wichtig. Finde das viel besser als drum herum zu reden, wenn man das nicht zufällig super hinbekommt merken es die anderen eh.



MEDI-LEARN bei Facebook