teaser bild
Seite 77 von 246 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ha, die Frage stelle ich mir auch grad. Vor allem, da die erste (bisher noch einzige) Bewerbung wenigstens zu einem Haus war, dass ich mal von innen gesehen habe, wo ich also auch ein wenig was vernünftiges im Anschreiben wursteln konnte. Die übrigen, noch anstehenden, werden jedoch so ziemlich alles Initiativbewerbungen mit einer Basis von "ich schau mir mal die Internetseite an" - wie soll ich denn da für jedes Haus was völlig verschiedenes schreiben 8{



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Hab die Anschreiben nur minimal verändert, um sie auf die jeweilige Stelle zurechtzuschneiden. Mit der Zeit sind mir dann auch inhaltliche und stilistische Dinge aufgefallen, die ich dann bei Folgebewerbungen nachgebessert habe. Meine erste Bewerbung bei meiner Traumstelle war wirklich ziemlich suboptimal, retrospektiv betrachtet. Hat auch nicht geklappt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Wenn man mehrfach dasselbe schreibt, dürften die aber eigentlich nichts davon merken; oder zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass alle Chefs in Deutschland die Anschreiben ihrer Bewerber untereinander besprechen. Deshalb der Gedanke, lieber eins möglichst gut hinzukriegen und dann keine Risiken mehr einzugehen. Genauere Begründungen werden dann wohl sowieso erst im Vorstellungsgespräch abgefragt. Und wenn man sich an mehreren Orten bewirbt wird man irgendwo schon eine Einladung bekommen, hoffe ich zumindest.

    Wie auch immer...wollte mich nur absichern, dass es gar nicht so ungewöhnlich und "verwerflich" ist, erstmal nur ein Anschreiben aufzusetzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Ich habe meine Bewerbung in Abschnitte aufgeteilt:

    (1) Warum genau dieses Haus, (2) Wer bin ich, (3) Wieso gerade dieses Fachgebiet, (4) Doktorarbeit / möglicher Stellenantritt.

    Habe dann immer (1) geändert und (2)-(4) belassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So habe ich mir das auch in etwa gedacht, da sich prinzipiell ja nichts Grundlegendes ändert. Die Frage ist nur, ob ein Chef das copy paste merken würde; aber das ist wohl tatsächlich unwahrscheinlich, sofern es nicht gerade in derselben Stadt sein sollte. Bleibt halt immer ein komisches Gefühl dabei. Vermutlich ist das am Anfang aber auch normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook