teaser bild
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tombow
    Sorry, manche Patienten sind einfach versifft, es ist ekelhaft und es ist zum kotzen und es führt kein Weg daran vorbei. Jemandem, der diese Erfahrung schon gemacht hat, exakt diese Erfahrung anzulasten ist nicht nur vermessen, sondern auch arrogant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Macht mal einen lowen, jungs

    Ich denke, bobby ist einfach noch ein wenig sehr idealistisch (nicht falsch verstehen, das bedeutet nicht, dass die anderen es nicht mehr sind), auch er wird irgendwann erkennen, dass es tatsächlich patienten gibt, die in der tat etwas "versifft" sind , ich würde ihm keine Böswilligkeit in seinen threads vorwerden. Wenn ich an die erste Zeit denke, die ich im kh war, da habe ich auch so manche schwestern und ärzte, die ich jetzt als sehr kompetent ansehe, für idioten, die sich einen dreck um die patienten scheren, gehalten.

    Das thema passt nebenbei gut zur lerneinheit, die wir gerade durchnehmen, "ekel"

    schönen Abend noch!

    der bl4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Ich überlege ernsthaft, ob ich hier nicht mal ein paar Bilder aus dem Rettungsdienst einstellen sollte, in denen Einsatzorte dargestellt werden, bei denen es mir trotz Sicherheitsstiefeln noch die Zehennägel hochkrempelte...

    ...in denen die Badewanne als Spülbecken fungierte (oder sollte ich schreiben "funghierte"), welche mit einem mehrere cm messenden Pilzrasen überwuchert war...
    ...in denen die Haustiere aber so wirklich jede Ecke der Wohnung voll geschi.... und vollgepi..... hatten...
    ...in denen Haustiere ihre Besitzer nach deren Ableben bis zur Unkenntlichkeit skelletierten...
    ...in denen sich Müllberge bis unter die Decke häuften und die Ratten ein warmes Zuhause hatten...
    ...in denen man aufgrund von Nikotinabusus trotz geöffneter Rolläden die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte...

    ...und DANN möchte ich Deine emotionalen Gefühlsregungen für diese Patienten sehen...die Du ja mehr oder weniger liebst...um Dir dann anerkennungsvoll auf den Rücken klopfen zu dürfen mit den Worten: "Willkommen in der Realität"...


    Anbei:
    2, 3 Forennutzer hatten ja schon mal mit mir das (vermutlich zweifelhafte) Vergnügen, mich bei dem ein oder anderen Einsatz zu begleiten...erfunden ist obiges nicht!

    Es grüßt,

    [ein realitätsdesillusionierter] Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Tja, das ist die Kehrseite dieses trotzdem schönen Berufes.
    Körperpflege ist eben nicht jedermanns Sache.
    Besonders schön ist es auch, wenn man von (in diesem Fall meist) alkoholisierten Patienten angegriffen wird... Da kennt dann mein Idealismus auch schon mal Grenzen. Anspucken wird auch gerne genommen...
    Und Highlights waren auch die Patienten, die mit 3 Wochen bestehenden Rückenschmerzen um 22:00 Uhr abends kamen, nicht mal ein Deo benutzten und mir Schläge angedroht haben, weil sie ne halbe Stunde warten mussten...
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Hypnos
    Ich überlege ernsthaft, ob ich hier nicht mal ein paar Bilder aus dem Rettungsdienst einstellen sollte, in denen Einsatzorte dargestellt werden, bei denen es mir trotz Sicherheitsstiefeln noch die Zehennägel hochkrempelte...

    ...in denen die Badewanne als Spülbecken fungierte (oder sollte ich schreiben "funghierte"), welche mit einem mehrere cm messenden Pilzrasen überwuchert war...
    ...in denen die Haustiere aber so wirklich jede Ecke der Wohnung voll geschi.... und vollgepi..... hatten...
    ...in denen Haustiere ihre Besitzer nach deren Ableben bis zur Unkenntlichkeit skelletierten...
    ...in denen sich Müllberge bis unter die Decke häuften und die Ratten ein warmes Zuhause hatten...
    ...in denen man aufgrund von Nikotinabusus trotz geöffneter Rolläden die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte...

    ...und DANN möchte ich Deine emotionalen Gefühlsregungen für diese Patienten sehen...die Du ja mehr oder weniger liebst...um Dir dann anerkennungsvoll auf den Rücken klopfen zu dürfen mit den Worten: "Willkommen in der Realität"...


    Anbei:
    2, 3 Forennutzer hatten ja schon mal mit mir das (vermutlich zweifelhafte) Vergnügen, mich bei dem ein oder anderen Einsatz zu begleiten...erfunden ist obiges nicht!

    Es grüßt,

    [ein realitätsdesillusionierter] Hypnos
    Ich habe doch nie behauptet, dass es solche Situationen und Erfahrungen nicht gibt. Trotzdem sind sie wohl eher die Außnahme, oder? und die Bilder...nur her damit, vieleicht tut mir etwas abschreckung gut?!

    Mich stören aber nach wie vorsolche vermeindlich abfälligen Bemerkungen über Patienten. Aber irgendwer hier im Forum hat bei einem ähnlichen Thema schon mal erklärt, dass in diesem Berufsfeld ein gewiser Zynismus (oder sogar Fatalismus) wohl nötig ist, um überhaupt bestehen zu können. Vielleicht kann ich wirklic nicht so ganz verstehen, was in einem Menschen, der in diesem Berufsfeld arbeitet, vor sich geht.

    Ich frage mich aber ernsthaft, was mit all den sog. idealisten (wie ich offenbar einer bin) geschieht, wenn sie mal eine Weile in diesem Beruf gearbeitet haben. Verliert man seinen Idealismus zwangsläufig? Weden auch die sozailsten menschen kalte Verrichter ihrer Tätigkeit? Für mich wären das sehr trübe Aussichten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook