teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Ich finde Goldies "...diese versifften Patienten..." auch ziemlich verallgemeinernd- das klingt für mich so, als seien alle Patienten "versifft". Und eine solche Aussage gefällt mir auch nicht (obwohl ich auch schon Situationen erlebt habe, in denen ich ähnliche Gedanken gehegt habe... )

    Zugegebenermaßen hat Bobby vielleicht ein bißchen zu "gutmenschenhaft" reagiert, dann auch noch den Fauxpas begangen, einzuräumen, daß Zahni-Kundschaft schonn siffig ist und sich prompt Tombows Zorn zugezogen...

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nicht alle Patienten sind siffig, aber es gibt so Phasen, wo man einfach den Eindruck gewinnt, als ob das so wäre. Wenn man im Dienst zum 2. Mal die Klamotten wechseln muß, weil man vollgekotzt wurde. Weil man, nachdem die Schwestern aufgeregt mit Goldgeist forte und Jacutin umhergeschwirrt sind, unweigerlich einen starken ubiquitären Juckreiz verspürt. Weil einem selber kotzübel wird, weil jemand gottserbärmlich stinkt. (3 übereinandergezogene Mundtücher helfen- selbst getestet )Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und die "normalen" Patienten zwischendurch nimmt man dann gar nicht mehr wahr. (Weil es halt doch eher "normal" ist, einigermaßen sauber und gepflegt zu sein...)

    Mag sein, daß das bei Zahnis insgesamt ein bißchen anders ist. Viele Leute, die ansonsten noch einigermaßen "hygienisch kompensiert" sind, haben ja doch schon ein ganz erbärmliches Freßgeschirr im Mund. (Und das wird angesichts unserer "Zweiklassenmedizin" zunehmen- in ein paar Jahren muß der Versicherungsstatus wahrscheinlich nicht mehr von der Verwaltung geklärt werden, weil ein einfacher Blick in den Schnabel genügt. )

    Insofern-
    Geändert von Werwolf (23.01.2006 um 20:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Wo liegt heir eigentlich das Problem? Das einzige was Bobby gesagt hat war, dass Goldie das versifft zurücknehmen soll und das er sich darüber empört hat. Goldie hat mit Sicherheit nicht nur besoffene Hilos gemeint.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2005
    Beiträge
    76
    Wie gesagt: Humanis bitte nicht anworten Ihr habt doch eure eigenen Foren.Was wisst ihr schon von unserm Studium??
    Ausserdem: bitte Forumthema beachten!!!!!!!!!!!!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich persönlich finde die Wortwahl "versifft" nicht gerade glücklich gewählt. Zumal wir uns hier in einem öffentlichen Raum befinden, der vielen zugänglich ist.

    Was ich viel herausragender finde, ist die Tatsache, dass jemand, der dies mokiert, hier zur Sau gemacht wird, ja zur Sau! Wenn sich jemand im 1. Semester befindet und seinen Idealismus hat, so kann man ihm das schwerlich zum Vorwurf machen. Ich wünschte, viele andere hätten noch ein Stück mehr Idealismus.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    @Goldie: Hallo??? Ich laß mir doch nicht vorschreiben, in welchem Forum ich poste!

    Und wer das Wort "versifft" im Zusammenhang mit "diesen Patienten" in einem öffentlichen Forum äußert, sollte sich nicht wundern, wenn das entsprechend kommentiert wird!
    Zahni hin oder her, andere Verhältnisse bei Zahnis- meinetwegen. Aber alle Patienten als "versifft" abzutun, finde ich nicht so prima. Und mit dieser Meinung bin ich auch nicht allein. Allerdings ist auch mir der Bobbydigital´sche Idealismus ein bißchen flöten gegangen. Ich habe die "dirty side of being Arzt" auch schon oft genug kennenlernen dürfen.

    Wenn man ein ästhetisches Wiesel ist, muß man sich halt irgendein spezielles Fach suchen, wo man nicht so unmittelbaren Patientenkontakt hat.
    Geändert von Werwolf (23.01.2006 um 20:50 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook