teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also zeit für freizeit findet man immer. die frage ist nur in welchem masse. das studium läuft immer in zyklen, also vor den prüfungen muss man mit einigen tagen/wochen freizeitentzug rechnen. ansonsten findet man immer zeit für sonstige aktivitäten..
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    133
    Die Sache ist ja auch die: in Deutschland neigt man halt eher zum Meckern und Leiden Die wenigsten schreiben ja ins Forum während sie gerade im Urlaub sind oder abends mit ihren Freunden unterwegs sind, sondern dann, wenn der Frust mal wieder so groß ist, dass man ihn irgendwo - z.B. hier rauslassen muss.
    Ich hatte und habe immer noch trotz oder gerade wegen (?!) des Studiums eine gut funktionierende Beziehung und über zu wenig Freunde oder Freizeitaktivitäten kann ich mich auch nicht beschweren Es gibt ungelogen Zeiten in denen man wirklich viel lernen muss, aber es ist alles eine Frage der Zeiteinteilung. Auch während Physikum und Staatsexamen war immer Zeit sein "social life" nicht völlig verkommen zu lassen... Falls das bei einigen der Fall sein sollte setzen sie vielleicht andere Prioritäten, aber mir war das immer wichtig. So ist es bei uns zum Beispiel eine schöne Tradition geworden am Sonntagabend vor den großen Prüfungen (Physikum, 1. und 2.Stex) mit zusammen ins Kino (irgendwas leicht verdauliches ) zu gehen, um sich ein bißchen vom Prüfungs-Stress abzulenken - das wichtigste was man im Studium lernen muss!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    So isses! Ich hab mir eigentlich immer Stress gemacht mit lernen und so, und trotzdem hab ich noch genügend Zeit für Bez. Freunde und Freizeit gehabt. Vor allem du auch nen neuen Freundeskreis aufbaust, so dass du dich eigentlich nicht einsam fühlen kannst- im Kreise der Leidensgenossen Zeitweise ists stressig, aber das Studium bis jetzt (5.Jahre) war alles in allem ne geile Zeit!!! Also machs, wenn du willst und mach dir keine zu großen Sorgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von jerei
    So isses! Ich hab mir eigentlich immer Stress gemacht mit lernen und so, und trotzdem hab ich noch genügend Zeit für Bez. Freunde und Freizeit gehabt. Vor allem du auch nen neuen Freundeskreis aufbaust, so dass du dich eigentlich nicht einsam fühlen kannst- im Kreise der Leidensgenossen Zeitweise ists stressig, aber das Studium bis jetzt (5.Jahre) war alles in allem ne geile Zeit!!! Also machs, wenn du willst und mach dir keine zu großen Sorgen!
    Als Zahni oder Medi?
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    als zahnmedizinstudent hast du DEFINITIV wenig freizeit.

    in der vorklinik kann man zwar noch vorlesungen ausfallen lassen,
    aber im klinischen studienabschnitt herrscht eigentlich in jedem kurs und jeder vorlesung anwesenheitspflicht (wird kontrolliert!!)

    ab dem 6. semester ist man teilweise von halb acht uhr morgens bis sieben uhr abends an der uniklinik (zum größten teil ohne mittagspause, da von 12 bis 13 uhr auch vorlesungen mit anwesenheitspflicht stattfinden).

    zudem hat man ab dem 8. semester alle paar wochen am wochenende 24-stunden-notdienst, d. h. man "darf" dann sogar in der klinik übernachten.


    ist keine "schwarzmalerei" meinerseits, sondern einfach eine nüchterne aufzählung von tatsachen.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook