teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Hinterdupfing
    Semester:
    33
    Beiträge
    15
    Ich habe eine Frage: Aber zuerst eine kleine Geschichte.
    Bei meiner letzten Romreise hab ich was Interessantes wie auch leicht eckliges gesehen. Als ich im Petersdom war, sah ich das dort Menschen die einen (!!blutigen!!) Ausschlag auf den Händen und anderen Körperteilen hatten und diese in dem Weihwassergefäß reinigten (ich denk mal aus religiösen Gründen).
    Nun würd ich gerne wissen ob nun (da ja Blut in dieses Wasser kam) möglicherweise HI Vieren in diesem Wasser überleben könnten und sich auf den nächsten übertragen kann, der seine Hände mit vl einer kleinen Wunde in dieses Wasser taucht.

    Weiters würde ich auch gerne wissen ob diese Vieren z.B. im Swimmingpool (mit/ohne chlor) oder im Badesee überleben können, wenn ein infizierter in diesen blutet? Kann man sich dann damit infizieren wenn man auch eine Wunde hat oder es Schluckt?

    Naja ich hoff ihr könnt mir helfen
    MFG MARIO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Um sich mit dem HIV Virus zu infizieren sind schon größere Mengen an Blut notwendig(im Vergleich beispielsweise zur Hepatitis). Allein durch die Verdünnungseffekt ist eine Infektion äusserst unwahrscheinlich.
    Zusätzlich meine ich gelesen zu haben das das HIV Virus nicht sehr umweltrobust ist.

    Also kannst du auch weiterhin ohne Sorge im Schwimmbad Wasser trinken
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    zum einen abhängig von der viruslast im blut und deinem imunsyst. zum anderen von der "verdünnung" und zum noch anderen ob seife o.ä. drin ist. soweit ich weiß zerstört seife schon die lipidschicht des virus (mal abgesehen von der
    geringen überlebenschance an luft)
    zu dem beispiel: no way. die chancen sich so anzustecken dürften mehr als gering sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    interessantere frage wenn sich hepatitis-kranke da die flossen waschen...
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2006
    Ort
    hjhjhjh
    Semester:
    999
    Beiträge
    1
    Das würd mich auch interessieren. Mir ist nämlich folgendes pasiert und ich könnt mich afür noch immer in den Arsch beißen.
    Also ich war so anfang Jänner in einem Lokal, als ich sah wie zwei mir fremde Streithähne aufeinander losgingen und sich prügelten. Einer blieb mit einer kleinen Platzwunde liegen. Ich (da ich ja leider so hilfsbereit bin) bracht ihn auf die Toilete wo er seine Wunden im Waschbecken reinigte.
    Doch plötzlich öffnete sich die Tür und sein Rivale betrat die Toilette, wobei der Verwundete begann mit seinen nassen Händen die auch leicht blutig waren (also ein Wasser Blut gemisch) um sich zu schlagen. Da passierte es dann. Ich bekam ein paar Spritzer dieses Gemisches das er auf seinen Händen hatte ins Gesicht. Ich bin mir nicht mehr sicher ob auch etwas in den Mund gelangte aber auf jeden Fall hab ich es ins Gesicht bekommen. Da ich kleine Pickel habe also auch kleine offene Wunden(aufgekratzte Pickel), und eben nicht mehr weiß ob ich was in den Mund bekomen habe, hab ich jetzt Angst ob die Möglichkeit einer Infizierung besteht.
    Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber vor einer woche hab ich was über Aids gelesen und wieder an diesen Vorfall gedacht und sofort Angst bekommen. Von den Symptomen der Infektion (die man in den ersten Wochen bekommen kann aber nicht muss) hab ich noch nichts bemerkt, außer dass ich vor zwei Wochen einen leichten grippalen Infekt hatte, der auch nur 3 Tage anhielt und glaub ich auch ohne Fieber war und wahrscheinlich mehr mit der Jahreszeit zu tun hatte.
    Der Vorfall ist jetzt schon fast 8 Wochen her, also was denkt ihr:
    Gibt es die Möglichkeit mich infiziert zu haben??
    Was für eine Art von Test könnte ich machen um herauszufinden ob ich infiziert bin??
    Soll ich vl Blutspenden, da die dort ja die Besseren HIV Tests haben die auch schon früher eine Infektion festellen können?
    Mich würde es echt ärgern wenn ich mich angesteckt habe nur weil ich hilfsbereit war, sowas ist doch nicht fair
    Bitte helft mir ich habe schon langsam Panik.
    LG Mario



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook