teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Thema: 3. Stex

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Achja:
    @Bastian: die Theorie mit den "kleinen" und großen Fächern kannst Du da vergessen!

    @June: Stimmte zumindest bei uns auch nicht. Wir hatten einzeln Prüfung und keiner von uns hatte irgendeines der 4.Fächer der jeweils anderen als Wahlfach...

    @Galadriel: Seit wann soll das abgeschafft sein? Und wer soll "Allgemeinmedizin" prüfen? Woher die Infos?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Also bei uns ist das so, dass es hausübliche Kombinationen gibt. Bei manchen Wahlfächern steht das entsprechende 4.schon fest, in meinem Fall gibt es 2 Möglichkeiten die wir schon eindeutig bestätigt bekommen haben. Das ist in sofern auch jetzt schon interessant, weil wir nun natürlich auch in die beiden entsprechenden Vorlesungen gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    25
    @doclala: war wohl etwas voreilig und dachte, das gilt für alle, aber wenn sonst keiner was davon weiß...
    Laut LPA HH haben wir "nur" noch Innere, Chirurgie und unser Wahlfach sowie Allgemeinmedizin als Ersatz fürs 4.Fach, was dann von den drei Prüfern mitgefragt werden soll. Das gilt aber nur für die, die jetzt im April mit PJ begonnen haben, alle anderen haben noch die alte Regelung. Hoffe nur, das war keine Fehlmitteilung, gibt da öfter mal Differenzen innerhalb des LPAs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Also doch von Uni zu Uni unterschiedlich. Aber in Düsseldorf gilt: Wer an der Uni geprüft wir hat feste Kombis. Bei mir ist das 3. Fach Anästhesie und ich habe als 4. Fach Kinder. Einfach bei Frau Napp nachfragen. Sie gibt gerne Auskunft. Ansonsten habe ich noch keinen richtigen Plan, wie ich jetzt lernen soll. Muss noch bis Ende August und werde dann mal anfangen und mich dann in den letzten zwei Wochen auf die Prüfungsprotokolle stützen. He mann, 15 Minuten pro Fach, das wird doch wohl kein Problem....
    Viel Glück, euch allen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Anästhesie beim Tarnow ?
    Und Kinder dann vermutlich bei Schroten oder so- naja, da steht der Approbation ja nichts mehr im Weg...
    Viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook