teaser bild
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    wollte einfach der ablenkung halber mal meinen frust hier niederschreiben. ich hab im mai mein 3. stex und sehe da einen riesen berg an büchern und themen vor mir liegen und weiß nicht, wo ich anfangen soll. gehts bloß mir so? irgendwie scheinen alle so relaxt. ich bin bei keinem examen und keiner prüfung bisher wirklich fertig gewesen, weil man ja nicht nur eine chance hat, jetzt ist der abschluß des studiums aber so nah und da würd ich doch ganz gern endlich alles hinter mich bringen. will kein student mehr sein. das hatte ich jetzt lange genug!!!!

    die meisten sagen ja,daß das 3. examen so leicht sein soll, dabei kenn ich jetzt schon 2, die durchgefallen sind und die protokollthemen der prüfer klingen auch nicht soooo simpel.

    naja, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. jetzt gehts mir besser und ich werd das schon irgendwie machen!

    gruß zum abend. enie



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich bin auch dabei. Hab am 16.5. Stichtag. Find's auch nicht so prima, weil ich irgendwie keine Motivation zum Lernen finde. Aber, wird schon gehen. Und ich denke mal, durchfallen ist nicht. Dafuer muss man irgendwie fast gar nichts getan haben oder bloede Pruefer haben. Wobei uns alle Pruefer durchfallen lassen koennen, wenn sie denn wollen...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also die meisten Ärzte die ich so während des PJ kennen gelernt habe sagen, das das dritte ok ist - man muss schon was tun, aber es sei nix im Vergleich zum zweiten Stex. Klingt an und für sich gut, aber ich denke aus der Retroperspektive sieht vieles einfacher aus als es vielleicht war. Das zweite Stex würd ich vom heutigen Standpunkt auch als "ging doch" abtun obwohl auch jede Menge Arbeit dahinter steckte.

    Kurz gesagt: ich würd es nicht Zuuuuuuu leicht nehmen, aber auch nicht jedes Mini-Detail lernen.
    Hab mir vorgenommen nach PJ Ende erst richtig mit lernen anzufangen (ist bei mir ja eh erst im Sommer) - und so ab und an mal jetzt nebenher was durchzulesen.

    Alles in allem glaub ich reichen auch die Intensivkurs-Bücher von Urban und Fischer oder andere Kurzlehrbücher. Alle Fakts bekommt man eh nicht rein.

    In dem Sinne laß ich es entspannt angehen - wir packen das schon!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    hi eatbigsbarf, schwierigen namen hast du da.

    ich bin ja froh, daß es noch leute wie dich gibt, die nach mir prüfung haben. dachte ich kämpf zum schluß ganz allein.
    also wir schaffen das und ich werd jetzt noch ein bissl was machen und dabei das abendprogramm genießen. zur entspannung. ich werd mal nie verstehen, wie manche von früh bis abends durchlernen. das geht doch gar nicht. ich komm effektiv vielleicht auf 3 stunden. nicht wirklich viel, was? ich arbeite dran. hab mir schon sooo oft vorgenommen ein braver und lernender student zu werden, aber bis jetzt hab ich das nicht geschafft und wenn ich im mai bestehe, dann bleibt auch nicht mehr viel zeit für dieses vorhaben.

    na dann, auf gehts!

    p.s. erfahrt ihr euer 4. prüfungsfach auch erst 2 wochen vorher?



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von enie
    ich werd mal nie verstehen, wie manche von früh bis abends durchlernen. das geht doch gar nicht. ich komm effektiv vielleicht auf 3 stunden. nicht wirklich viel, was? ich arbeite dran. hab mir schon sooo oft vorgenommen ein braver und lernender student zu werden, aber bis jetzt hab ich das nicht geschafft und wenn ich im mai bestehe, dann bleibt auch nicht mehr viel zeit für dieses vorhaben.

    p.s. erfahrt ihr euer 4. prüfungsfach auch erst 2 wochen vorher?
    Juhuu, jemand, der genauso viel/wenig wie ich lernt. Ich muss mich arg bemuehen, den Vormittag durchzulernen. Aber es klappt und ich bin ganz froh, noch einen guten Ueberblick ueber Innere zu haben. Die kleinen Details krieg ich nicht so hin, aber gehen wird's schon.
    Ne, wir wissen unser 4. Fach schon. Ist bei uns in Hannover gottseidank so. Erfahren Pruefer, Pruefungshaus und 4. Fach gleich sofort, wenn Ergebnisse bekanntwerden.
    Bei mir gibt's einen Haufen Leute, die erst im Juni geprueft werden. Da bin ich mit dem 16.5. noch halbwegs frueh dran .
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook