teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Hez
    ...
    Ich fing sogar schon an, den Zellen gut zuzureden, wenn sie sich nicht patchen lassen wollten. Wenn das nichts half, habe ich ihnen gedroht. Aber dann weigerten sie sich erst recht. Die sind ganz schön zickig...

    Das kann ich nur bestätigen...
    Mit der Zeit entwickelt man ein ganz eigenes Verhältnis zu seinen Schätzchen und fängt sogar an mit ihnen zu reden. Ist mir richtig schwer gefallen mit ihnen Schluß zu machen... ganz schön krank.... *g*
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sidewinder
    Guest
    Die Diss macht an sich ja schon Spaß...aber ich glaube, ich bin nicht böse, wenn alles unter Dach und Fach ist. Die Leerlaufzeiten im Labor sind z.T. schon recht hefitg, aber eine Real-Time-PCR braucht halt so lange, wie sie braucht, schon alleine sowas setzt einem ja zeitliche Grenzen, was man pro Tag bewältigen kann. Ich hab schon festgestellt, daß es manchmal gar keinen Unterschied macht, ob nun Ferien sind oder nicht, einen zeitlichen Gewinn hat man dabei oftmals kaum.
    Naja, ich hoffe mal auch, daß ich "nur" noch ein weiteres Jahr benötige, bis ich mit der Sache durch bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Gestern war ein furhctbarer Tag, es hat gar nichts geklappt. Erst wird mein schöner Versuch in stücke gerissen und umgekrempelt, dann probiere ich das neue Protokoll aus - und es leuchtet GAR NICHTS. Weder die Proben noch die Positivproben, noch nicht mal die Negativproben Obendrein komme ich einfach nicht mit dem Mikroskop geschweige denn dem Programm dafür klar (kennt sich jemand mit AxioVision aus?) und mein Betreuer ist für 3 Monate im Ausland. Ganz toll. Ich könnte kotzen! Ach was, ich tu's einfach!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Janine
    Ich könnte kotzen! Ach was, ich tu's einfach!
    Ich kotze aus Solidarität einfach mal mit.
    Du hats es bestimmt schonmal irgendwo erklärt, aber was für eine Diss machst Du eigentlich?

    Ich habe gestern alles etwas gemütlicher angehen lassen: Statt um 8 Uhr war ich erst um 9 Uhr im Labor, da es vorher sowieso keiner mitbekommt. Die wollen nur, dass man abends möglichst lange da ist. Dabei ist das sinnlos, da ich morgens die Zellen hole und die Viecher nur ca 4-6 std überleben. Also patche ich bis ca. 14 Uhr einigermaßen erfolgreich (für den Anfang), aber am Nachmittag geht nichts mehr. Neue Zellen gibts aber nicht. Trotzdem versuche ich es immer wieder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ist ja auch doof. Wenn ich fertig bin, gehe ich. Basta. Mein Betreuer ist sowieso gerade für 3 Monate nicht da und Kontrollgänge macht er auch nicht. Er bombardiert mich nur mit Mails, ob ich dies schon gemacht und jenes schon erledigt hätte.

    Heute also der zweite Versuch. Vielleicht klappt's ja heute und die Zellen tun mir den gefallen und leuchten...

    Mein Thema hat übrigens was mit MRT Kontrastmitteln und molekularem Targeting zu tun.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook