Seite 1 von 340 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Da war mal was.... ;o)
    Beiträge
    14.549

    - Anzeige -

    (Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, hab etwas Entsprechendes aber nicht gefunden)

    Wie wäre es denn, wenn wir hier mal eine Art TV-Empfehlungs-Thread pflegen? Es kommt sooo viel Schrott im TV, dass man manchmal die echten Perlen (leider) übersieht. Gerade bei alten Filmen, die selten gezeigt werden und die man nicht mehr in der Videothek ausleihen kann, wäre das doch mal ne gute Maßnahme.

    Ich fang dann mal an:

    Sonntag, 02.04.06, 22.35 Uhr, Tele5
    "The Boys from Brazil" (1978)
    Darsteller: Gregory Peck, Laurence Olivier, James Mason u. a.


    Sehr spannende (fiktive) Geschichte (nach einem Roman von Ira Levin, der auch Rosemary's Baby, Sliver und die Stepford Wives geschrieben hat) über den im südamerikanischen Dschungel verschanzten Mengele, der Hitler zu Lebzeiten noch Zellen entnommen hat, um später Klonexperimente damit zu machen. Das ist ihm natürlich gelungen, und er hat 96 Klone quer über den Globus verteilt, alle unter den gleichen Bedingungen aufwachsend wie Hitler seinerzeit. Tja, und einer kommt diesem schrecklichen Vorhaben auf die Schliche und deckt nach und nach alles auf...........


    Na, wie wär's? Wäre schön, wenn jeder, der hier seine persönliche TV-Perle der nächsten Tage verrät, eine ebensolche kurze Inhaltsangabe gibt, damit man ungefähr weiß, was einen erwartet.

    Auf dass damit unser aller Fernseh-Konsum nur noch aus Highlights besteht

    Liebe Grüße
    Daisy, die ja fast jeden Abend zuhause verbringt

    PS: Ich eröffne dann auch mal gleich nen Thread mit dem Titel "TV-Perle des Tages - Die Kommentare/Kritiken"
    Geändert von Hoppla-Daisy (31.03.2006 um 23:16 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    724
    Ganz klar Tatort am Sonntag. (ARD 20:15)

    Ob der heutige - Sternenkinder - gut ist, weiß ich nicht.
    Jedenfalls ist der mit dem herrlich verschrobenen und wortkargen Kommissar Borowski (Axel Milberg), den mag ich eigentlich neben den Frankfurtern am liebsten.
    Und Zitat von tv-today:
    Ein grausiger Fall, der sich zum Drama um Pränatalmedizin auswächst, gut gespielte Figuren, eine um das Geschehen schwebende Kamera - was Regisseur Salonen auffährt, ist in seiner Intensität beachtlich...

    Vielleicht etwas zu grausam und abstrus heute



  3. #3
    Haut rein
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    188
    Wird aber auf jeden Fall angeschaut. Zum Tatort (und zu Biathlon/Tour de France) kann man nämlich immer super bügeln!
    "Ein reizendes Land: man steht vor fremden Schiffen an, um es zu verlassen"

    (Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund)



  4. #4
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    496
    Also da Ihr anscheinend alle keine Fernsehzeitung zur Hand habt greif ich Euch mal unter die Arme:

    ICE AGE kommt heute!


    O.K., hat wahrscheinlich jeder schonmal gesehen, aber ich werd mir den auf jeden Fall nochmal reintun.....WO is das Baby?
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



  5. #5
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    310
    und jetzt mal ne echte Perle... heute bzw. morgen, 0.00 Uhr in der ARD "Die Blechtrommel"
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



Seite 1 von 340 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook