teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 113
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Jura sucks! Die Kisten gehen ständig kaputt! Meine Schwester hat ne alte Jura zum Ausschlachten, quasi ne Transplantations-Jura. Die schrumpft stetig vor sich hin!



  2. #12
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von DoktorW
    Es wird Zeit! Der W braucht so ein Ding, und zwar schnell
    Das Anästhesisten- Dasein schlägt voll durch, was?!
    Jedenfalls habe ich kürzlich zum ersten Mal einen Espresso aus dieser Nescafé- Maschine mit den Cups geniessen dürfen - da steigen einige Italiener schon viel früher aus! Von der Senseo ganz zu schweigen!

    R.



  3. #13
    OMTG
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Senseo-teuer im Unterhalt-aber gut.



    Gruß
    Sid, der Senseo-Junk
    Memento mori



  4. #14
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Registriert seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    Senseo ist gut für einen Single-Haushalt. ich hab eine für meinen 2 Zi Bedarf auf der Arbeit.
    Daheim für die Family haben wir einen Siemens Vollautomaten. Der Kaffee schmeckt um Klassen besser als aus der herkömmlichen KM oder der Senseo.
    Das Innenlenben, sprich die Brühgruppe wird einheitlich von SAECO für Siemens, AEG, JURA...hergestellt. Der Vorteil bei der Siemens ist, daß du das Teil unproblematisch herausnehmen kannst zum Spülen und Reinigen. Bei der JURA geht das nicht. Und ob die Reinigungstabletten so sauber einigen, wie ich spüle, weiß ich nicht...
    Im übrigen haben wir eine Jura in der Praxis stehen und die war von Anfang an ein Ärgernis! Ständig kaputt und daher nicht zu empfehlen. Teure Reinigungstabl. und teurer Entkalker. Die Aufschäumdüse haben wir dort mangels Funktion schon abgebaut...

    Unsere Siemens ist jetzt 6 J. alt, hat zigtausend Tassen aufm Buckel und läuft wie am ersten Tag.
    Allerdings ist der Pflegeaufwand hoch, das darf man auch nicht vergessen. Das Reinigen ist Fummelarbeit, nach dem Spülen wieder Silikon auf alle beweglichen Teile, damits wieder gut läuft.
    Preis: ca 1000 EUR



  5. #15
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    so, es wird zeit dass ich auch mal was dazu sage: erstmal: vollautomaten gehen für einen echten barista mal gar nicht! zu teuer, zu anfällig, zu hässlich und zu schlechter kaffee!
    eine handhebelmaschine ist das einzig wahre, ich selbst habe eine la pavoni professionale und die dazugehörige mühle. vor jeder tasse male ich den kaffee frisch und mach dann den kaffee direkt. neben dem sehr geilen geschmack kommt noch die stylishe zubereitungsart dazu.
    ich habe sowohl jura- als auch saeco- und diverse andere vollautomaten-erfahrungen, wenn man einmal diesen lässigen espresso aus der pavoni mit exzellenter crema getrunken hat ist die sache klar...
    dagegen stinken die anderen ALLE ab!
    die kaffeebohnen sind natürlich auch ein entscheidender faktor, genauso wie der mahlgrad. illy bohnen sind okay, lavazza sind mist, es gibt einige gute kleine firmen, weiss deren namen gerade nicht.
    Geändert von Doktor_No (13.04.2006 um 12:50 Uhr)
    ich denke urologisch!




Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook