teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: handschuhe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hi!
    ich hab irgendwie ziemliche hautprobleme (neurodermitis), wenn ich lange gummihandschuhe anhatte. ist natürlich im präpkurs nicht so toll. hat vielleicht jemand einen tipp, welche handschuhe besser verträglich sind? mit oder ohne puder ist bei mir gleich schlecht, mehr hab ich noch nicht ausprobiert..
    danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Vinyl, find ich aber nicht so cool zum tragen.
    Dann gibt's noch blaue, allerdings weiß ich nicht was für ein Material das ist. Auf jeden Fall ein bekanntes Thema, such mal nach "Hypoallergen" oder so. Frag bei Dir im Semester rum, ob noch jemand welche braucht und kauf gleich auf Vorrat. Einzelne Handschuhpackungen zu kaufen ist sauteuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Der Chefarzt meiner Famulaturstelle hat öfters im OP so eine Art feine Baumwollunterziehhandschuhe angehabt, hab ich sonst bisher noch nie gesehen, könnte aber auch helfen...
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von GOMER
    Dann gibt's noch blaue, allerdings weiß ich nicht was für ein Material das ist.
    Klingt nach Nitril. Sind auf jeden Fall hypoallergen und meist verwendet von denjenigen, die auf Latex empfindlich reagieren. Sind leider nicht ganz so elastisch und irgendwie fehlt das Feingefühl durch die Handschuhe, aber das wäre wohl was für dich.

    Gruß,

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Falls du es nicht schon machst, hilft teilweise auch schon das regelmäßige Eincremen mit einer guten medizinischen Handcreme. Ansonsten gibt es neben dem druntertragen von Baumwollhandschuhen oder Nitrilhansschuhen noch eine 3. Möglichkeit ... ohne Handschuhe präppen. Hat bei uns auch ein Zahni gemacht. Nicht das ich dem jemals freiwillig die Hand gegeben hätte.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook