teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    hallo!
    ist es eigentlich sicher, dass man einen med.-studienplatz bekommt, wenn man ernährungs-und haushaltswissenschaften studiert(nur 4 semester grundstudium) und die nötigen scheine macht, die dann auch anerkannt werden?



  2. #2
    Guest
    Hallo,

    einfach ein Quereinstieg ist bei Medizin normalerweise gar nicht möglich, d.h. man muß sich ganz normal bei der ZVS bewerben und brauch den nötigen NC.
    Der Nachteil, wenn man was anderes studiert, man bekommt für diese Zeit halt keine Wartesemester angerechnet -falls das bei Dir nötig ist.
    Und: es wird kaum was angerechnet...ich würd mich da vorher ganz genau informieren, ich hatte mir das nämlich auch ein bißchen netter vorgestellt.

    Aber auf jeden Fall VIEL GLÜCK!!



  3. #3
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Natürlich kann man in die Medizin quereinsteigen. Hab ich auch gemacht, nach dem Ersten, allerdings von der Zahnmedizin aus.
    Wie es von anderen Fächern aus klappt, kann ich nicht sicher sagen, aber bei uns geistern auch ein paar ehemalige Mineralologen rum. Am besten ist es wohl die Scheine zu machen und die sich dann anrechnen zu lassen.



  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    E.L.
    kommst wohl aus Kölle,wa?
    Heinz



  5. #5
    Guest
    Du kannst trotzdem auch nur im ersten Semester einsteigen und Dich dann hochstufen lassen...alles andere ist Quatsch.
    Vielleicht mag das als Zahnmediziner anders sein, aber sonst nicht...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook