teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 90 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von LinaT. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich weiß das Thema ist auf den letzten 16 Seiten schon oft besprochen worden, und ich hab sie mir auch durchgelesen ;)
    Aber trotzdem würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.
    Meine Situation:
    Famulatur im nächsten Sommer in der Nähe von Chicago in einer Anästhesiepraxis, die wohl an ein Krankenhaus angeschlossen ist.
    Das besagte Krankenhaus ist jedoch kein Universitätskrankenhaus sondern sozusagen ein Kreiskrankenhaus das aber von der zugehörigen MedSchool wohl hin und wieder Studenten zugewiesen bekommt.
    Ich habe dort einfach angerufen und ohne große Bewerbung die Zussage von besagtem Anästhesisten bekommen.

    Mir wurde keine Art von Visum empfohlen, weshalb ich zu ESTA tendiere. Ist finanziell ein großer Unterschied.

    Jetzt meine Fragen:
    Versichert bin ich über den MarburgerBund, reicht das?
    Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit ESTA (=VW) oder würdet ihr mir davon abraten?
    Da scheine ich nicht richtig informiert zu sein, es hiess doch immer die USA würden erst Leute fürs PJ aus Deutschland nehmen.
    Hätte die Kontaktdaten auch gerne.



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von LinaT. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich weiß das Thema ist auf den letzten 16 Seiten schon oft besprochen worden, und ich hab sie mir auch durchgelesen ;)
    Aber trotzdem würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.
    Meine Situation:
    Famulatur im nächsten Sommer in der Nähe von Chicago in einer Anästhesiepraxis, die wohl an ein Krankenhaus angeschlossen ist.
    Das besagte Krankenhaus ist jedoch kein Universitätskrankenhaus sondern sozusagen ein Kreiskrankenhaus das aber von der zugehörigen MedSchool wohl hin und wieder Studenten zugewiesen bekommt.
    Ich habe dort einfach angerufen und ohne große Bewerbung die Zussage von besagtem Anästhesisten bekommen.

    Mir wurde keine Art von Visum empfohlen, weshalb ich zu ESTA tendiere. Ist finanziell ein großer Unterschied.

    Jetzt meine Fragen:
    Versichert bin ich über den MarburgerBund, reicht das?
    Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit ESTA (=VW) oder würdet ihr mir davon abraten?
    B1/B2 mit ESTA kann es Probleme geben wenn rauskommt, dass du als Student im Krankenhaus warst.



  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Hallo an alle,

    eine Frage: Wenn man das B1-Visum fürs PJ beantragt, was muss man dann zu dem Termin in die Botschaft mitbringen? Benötigt man zwingend eine Zusage von dem Krankenhaus, an dem man PJ machen möchte? Denn manche Unis schicken wohl die Bestätigungen erst ein paar Wochen vor Beginn des Tertials und da es ja schon ein bisschen dauert bis man einen Termin bei der Botschaft hat und dann nochmal ein paar Wochen bis man das Visum in den Händen hält, könnte das zeitlich knapp werden. Dann doch lieber per VWP?

    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen- hat jemand von euch ein halbes Tertial per VWP in den USA gemacht?

    Gaaanz liebe Grüße



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Super Zusammenfassung für das Visa. Manchmal verliert man bei der ganzen Planerei echt den Überblick. Beste Grüße!



  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Gibt es eine offizielle Seite wo ich alle Informationen gebündelt finden kann?



Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook