teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von wakiki
    nochmal dringende Fragen zu diesem hilfreichen Thread.

    1). Für das B1 Visum muss ich die online Formulare und Visa Processing Fee bereits VOR dem Anruf für den Interview -Termin haben, sehe ich das richtig?? ??

    Die sagen da irgendwie auf ihrem Band dass man bereits den Barcode etc ( den man ja erst mit dem ausgefüllten Formular erhält!) parat haben muss um einen Termin telephonisch dann abmachen zu können.. wer kann mir das bestätigen?!

    2). weitere Frage, die glaube ich schonmal kam: beim feld 32 und 33 ( do you intend to work in the US? and Do you intend to study in the US?) beides mal NO???odes yes?? beides trifft ja bei einem clerkship ( also PJ technisch)ja nicht richtig zu, oder?? oh man, hoffe auf schnelle Hilfe von schon Visa Erfahrenen

    Danke euch schonmal im Vorraus sehr, muss das jetzt alles in 8 Wochen über die Bühne kriegen !

    das wichtigste aber ist; und ich habe immer noch keine antwort darauf erhalten , ob ich trotz dieser Aussage der US Seite:

    Antragsteller haben die besten Chancen sich für ein Visum zu qualifizieren, wenn sie sich in dem Land bewerben, in dem sie normalerweise leben. Antragsteller mit Wohnsitz in Deutschland bewerben sich bei einer Konsularabteilung in Berlin, Frankfurt oder München.

    es hier in der Schweiz versuchen kann zu bekommen (in Bern, da ich hier grad PJ mässig bin ), dann spare ich mir nicht nur die Fahrerei, sondern vor allem unnötigen Stress **

    Bitte bitte, das muss doch jemand wissen???
    ZU 1):

    ich habe damals glaube ich noch nicht die online Formulare ausgefüllt bevor ich angerufen habe, allerdings ist das schon mehr als 1 Jahr her und ich habe damals soweit ich mich erinnere keinen barcode vorlesen müssen.
    Kann aber sein, dass sich das jetzt geändert hat.

    Zu 2):

    ich habe bei beidem no angekreuzt. Man macht ein medical clerkship (Das steht dann auch als Grund für das Visum drin) man ist nicht enrolled student.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von test
    ZU 1):

    ich habe damals glaube ich noch nicht die online Formulare ausgefüllt bevor ich angerufen habe, allerdings ist das schon mehr als 1 Jahr her und ich habe damals soweit ich mich erinnere keinen barcode vorlesen müssen.
    Kann aber sein, dass sich das jetzt geändert hat.

    Zu 2):

    ich habe bei beidem no angekreuzt. Man macht ein medical clerkship (Das steht dann auch als Grund für das Visum drin) man ist nicht enrolled student.


    hervorragend, merci vielmals

    habe heute schon mit Bern telefoniert, ist alles kein Problem, ich krieg morgen meinen Termin, hier ist dann nur die Zahlungsweise etwas anders als in Deutschland , und halt Wohnort innerhalb Euopa aufweisen können, derzeit bei mir halt Schweiz

    Tip, top, ist ja alles gar net so schlimm, Problem erkannt, Problem gebannt Danke **
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    HEXer
    Beiträge
    66
    Hi,

    ich beantrage auch gerade ein B1-Visum. Was moechte die Leute der Us Embassy denn als Nachweis "genuegender finanzieller Mittel" sehen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    36
    Hi,

    also ich habe mir damals von meiner Bank ein Schreiben ausstellen lassen, wo bestätigt wurde, dass ich mehr als 1600§ pro Monat zur Verfügung habe für den Zeitraum in den Staaten. Dann haben meine Eltern unterschrieben, dass sie mich finanziell unterstützen. Das hat gerreicht.

    Gruß Jenny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Hab da auch einige Fragen zum Visum. Was mach ich denn wenn Uni A sagt nur J1 erlaubt und Uni B sagt nur B1 mit J1 nehmen wir dich nicht. Kann man das dann vergessen oder könnte man theoretisch auch zwei Visa beantragen, was sich ziemlcih lächerlich anhört. Und wird die Zeit die man auf nem J1 Visum PJ macht dann bei der Residency mitangerechnet oder bekommt man dann von ECFMG ein "frisches" J1 gesponsert.

    Danke für die Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook