teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Mein Antrag wurde unter Paragraph 214(b) abgelehnt. Wird mir ein Visum ausgestellt, wenn ich weitere Dokumente einsende?
    Die Beantragung eines Nichteinwanderungsvisums ist kein Vorgang, bei dem es in erster Linie auf Dokumente ankommt. Worum es primär bei der Entscheidung geht, ob ein/e Antragsteller/in für ein Visum in Frage kommt, sind die Absichten des/r Antragstellers/in, und Dokumente allein geben darüber keinen Aufschluss. Manchmal können Dokumente dazu beitragen, die Absicht eines/r Antragstellers/in nachzuweisen, nach Österreich zurückzukehren, indem sie aufzeigen, dass der/die Antragsteller/in hier fest verankert ist. In anderen Fällen sind die Umstände so klar und eindeutig, dass Dokumente nicht notwendig sind. Wenn Ihr Visumsantrag abgelehnt wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgendein zusätzlich von Ihnen eingereichtes Dokument die Entscheidung des/der Konsularbeamten/Konsularbeamtin ändern würde.
    Zum Seitenanfang

    Worauf achtet ein/e Konsularbeamter/Konsularbeamtin bei der Entscheidung, ob ein/e Antragsteller/in Anspruch auf Nichteinwanderungsstatus hat?
    Bei dieser Entscheidung bezieht der/die Konsularbeamte/Konsularbeamtin die persönlichen Umstände des/der Antragstellers/in mit ein, Reisepläne, finanzielle Mittel und Bindungen außerhalb der Vereinigten Staaten, die sicherstellen, dass der/die Antragsteller/in nach einem vorübergehenden Besuch die Vereinigten Staaten wieder verlassen wird.
    Zum Seitenanfang

    Ich bin legal in Österreich wohnhaft. Warum erfülle ich die Kriterien nicht?
    Viele Personen, die kürzlich nach Österreich eingewandert sind, können hier keine ausreichend starken Bindungen nachweisen, um die Kriterien für ein Nichteinwanderungsvisum in die Vereinigten Staaten zu erfüllen. Es gibt keine Zauberformel, die in jedem Fall funktioniert. Im Allgemeinen müssen Sie nachweisen können, dass Sie sich in Österreich auf Dauer niedergelassen haben und dass dieses Land ihr permanentes Zuhause ist und bleiben wird. Bei der Beurteilung Ihres Antrags hat der/die Konsularbeamte/Konsularbeamtin zahlreiche Aspekte mit einbezogen, wie z.B.: Wie lange leben Sie schon an der jetzigen Adresse? Wie lange üben Sie schon Ihre aktuelle berufliche Tätigkeit aus? Sind Sie bzw. Ihre Kinder an einer Lehranstalt eingeschrieben? Welche Verpflichtungen haben Sie hier, die Sie zwingen würden, nach Österreich zurückzukehren? Wie ist es um Ihre soziale Einbindung in Österreich bestellt? Oft ist es eine Frage der Zeit, und die beste Möglichkeit, die Kriterien für ein Visum zu erfüllen, ist es, über eine längere Zeitspanne in Österreich wohnhaft zu sein

    also, glaub ich kaum, dass du eine chance hast noch zu einem visum zu kommen, es stellt sich dann noch die frage, ob die im computer gespeichert haben, dass dein visum abgelehnt wurde, wennn das so ist, könnte es dir passieren, dass du vom flughafen in den USA wieder nach hause zurückgeschickt wirst. das ist aber nur eine vermutung von mir, k.a. obs so sein wird. du wirst es einfach riskieren müssen. der flug wird ja sowieso schon bezahlt sein, also wäre es eigentlich egal, ob du ihn einfach so sausen lässt oder ob du zockst und versuchst ohne visum einzureisen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99
    Nachweis Ihrer Absicht, die USA nach einem vorübergehenden Aufenthalt wieder zu verlassen;

    was habt ihr denn da mitgebracht, Formular von der Hochschule??

    • für jeden Antrag eine Visa-Zahlungsbestätigung über die Visa-Antragsgebühr.

    da steht was von 74 Euro Bearbeitungsgebühr, muss dazu schon vorher noch mehr für das Visum an sich bezahlen, man weiß ja noch nicht welches.
    wieviel ist das insgesamt beim B-1?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Den Betrag für das Visum musst du vorher bezahlen, wenn es dann abgelehnt wird, hast du einfach Pech gehabt - und die USA gesponsort. Also such dir ein Visum aus, das du beantragen möchtest und für dieses zahlst du die Gebühren, nicht für mehrere, und den Einzahlungsbeleg nimmst du dann mit.

    Und zum Nachweis, dass man die USA wieder verlassen möchte, hat bei mir eine Inskriptionsbestätigung gereicht. Man kann auch Fotos oder Briefe der Famiele zuhause mitbringen, um zu zeigen, dass der Lebensmittelpunkt in D liegt und man wieder dahin zurück möchte.
    Rückflugticket ist auch eine Möglichkeit, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass könne sich jeder ausstellen lassen, alleine reiche es nicht.
    Geändert von madniki (19.11.2007 um 11:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99
    was ist denn eine Inskriptionsbestättigung? Einschreibung bei der UNI?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von medy
    was ist denn eine Inskriptionsbestättigung? Einschreibung bei der UNI?
    Das ist "österreichisch" für Immatrikulations-Bescheinigung . Übrigens ist das total unterschiedlich, was die da sehen wollen. Ich habe für mein Visum alles dabei gehabt von Bescheinigung über genügend finanzielle Mittel, Schreiben vom Dekanat, daß ich wegen Examen zurückkommen muß und auch die Rückflugtickets, aber die wollten GAR NICHTS sehen. 10 Sekunden Interview (Wohin gehen sie, haben sie Verwandte in den USA [und darauf hab ich auch wahrheitsgemäß noch mit ja geantwortet]) , dabei Fingerabdrücke genommen und zwei Tage später hatte ich den Paß wieder im Briefkasten mit Visum...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook