teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von hel
    ja, nur konnte mir der studienberster der uni mainz leider nix produktives mitteilen...hat mir stattdessen erzählt, wie ich in medizin reikomme...echt anstrengend..
    ich habe bereits ein paar scheine in chemie gemacht:

    -anorganisches praktikumI und II
    -physikalisches praktikum
    -biochemie praktikum

    jetzt gerade im laufenden semester:

    - anorganik klausur
    - organik klausur m. praktikum
    -geschichte der medizin

    weiß vielleicht jemand, od ich dafür ein semester für zahnmed angerechnet bekomme?

    danke schonmal für eure hilfe, leute!!
    Evt würden dir die Chemiescheine in Anorganik und Organik, der Schein in Physik und das Biochemiepraktikum anerkannt werden. Ein Kommi hat mal Chemie studiert und ist zu ZM gewechselt und genau diese Sachen wurden anerkannt....
    Ob das auch für dich gilt....nachfragen....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Smibo
    Evt würden dir die Chemiescheine in Anorganik und Organik, der Schein in Physik und das Biochemiepraktikum anerkannt werden. Ein Kommi hat mal Chemie studiert und ist zu ZM gewechselt und genau diese Sachen wurden anerkannt....
    Ob das auch für dich gilt....nachfragen....
    Ein ehemaliger Kommilitone von mir ist Diplom Chemiker und bei ihm wurden nur Chemie und Physik anerkannt. Biochemie allerdings nicht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Newlixx
    Ein ehemaliger Kommilitone von mir ist Diplom Chemiker und bei ihm wurden nur Chemie und Physik anerkannt. Biochemie allerdings nicht !
    Und recht hattense damit... wenn ich mich richtig zurückerinnere...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    hallo, ihr lieben!
    heute ist ein toller tag! Warum? Weil 1.geiles wetter draussen und 2. ich hab heute zum ersten mal sinnvolle auskunft vom lpa bekommen! der sachbearbeiter meinte heute, er hätte die zuständige sachbearbeiterin tel erreicht, und hätte ihm mitgeteilt, dass ich ins dritte FS Zahnm reinkommen könnte (allerdings -wie oben schon korrekt erkannt-wird biochemie nicht ganz angerechnet)...natürlich wenn mich die uni haben will.... wo hat denn dein kumpel den quereinstieg gewagt? ich werde es in heidelberg, frankfurt und mainz versuchen..weiss jemand vielleicht was? Ihr ward mir bisher eine so mega-tolle unterstützung!! Danke nochmal und bis baaaaaaaaaaald...muss schnell in den biergarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von hel
    ich werde es in heidelberg, frankfurt und mainz versuchen..
    nur an 3 Unis bewerben? bewerb dich doch an allen, so habe ich das auch gemacht und am Ende nur eine einzige Zusage von Würzburg erhalten. Die Uni wechseln kann man doch immernoch später.
    Und zu Mainz: da habe ich es damals auch probiert mir Scheine aus dem Chemie Studium anrechnen zu lassen, aber die stellen sich dort total quer. Ausser du machst das Vordiplom, dann bekommst du was angerechnet.

    Ich hoff das passt zum Thema, war grad zu faul den ganzen Thread zu lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook