teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    54
    warum habt ihr denn überhaupt angefangen Zahnmedizin zu studieren??? Ihr wusstet doch sicher auch vorher schon, dass es sehr teuer wird, oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von jabba666
    hi leute,das examen ist geschafft und nun befinde ich mich im sinnlosesten abschnitt meines lebens.allerorten wird nur gejammert,wie übel die perspektive für zahnis ist und ich weiss nicht,wie ich mich entscheiden soll:ab ins ausland oder für nen appel und ein ei in einer verwaisten landpraxis meine assizeit absitzen?welche richtung bringt kohle:endo oder doch prothetik?jeder erzählt einem etwas anderes und die altgedienten winken nur noch ab und meinen sie wären besser lehrer geworden,als diesen blödsinn tagtäglich mit der kasse auszufechten....nach all der plackerei stehen wir also vor dem nichts???ich bin auch fast soweit den abiturienten in diesen foren davon abzuraten,sich zehn semester lang von sadistischen kursbetreuern(vor allem in der klinik) den tag versauen zu lassen,unmengen an geld reinzustecken in material,bücher etc und später nicht so recht zu wissen,ob die kosten/nutzen rechnung aufgeht!!!

    wie steht ihr dazu,würdet ihr es nochmal machen...?

    ps:weiss jemand,wie man die daten seines profils ändern kann hier im forum?

    Ey, das is ja krass. Genau heute irrte ich durch die Stadt mit den gleichen Gedanken und bin spontan zu meinem alten Zahnarzt gegangen welcher mir nur kopfschüttelt mitteilte, dass es in Bonn so gut wie keine Plätze für Assis mehr gibt. Einige schlagen sogar vor sogar für nichts zu arbeiten damit man wenigstens die 2 Jahre durcharbeitet bis zu Kassenzulassung. Naja, ein tolles Ende ist das....
    Hab mir überlegt ins Ausland zu gehen und dort mein Glück versuchen. Dann kommen aber wieder die Gedanken wie es ist wenn man hier alles liegen lässt (Familie und Freunde) und in die Weite zieht....

    Auf jedenfall...ich würd das sche*ss Studium nicht nocheinmal machen zumal man jetzt kaputt ist vom Examen und noch nicht mal Hoffnung hat auf irgend was gutes....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von watergirl789
    hast du denn nur studiert um danach möglichst viel geld zu machen???? Ich denke es wäre doch auch nicht schlimm in eine "verwaisten landpraxis" zu gehen und dort den Beruf ausüben zu können! Andererseits frag ich mich natürlich was für die meisten Leute die Rolle spielt, weshalb sie Medizin/Zahnmedizin studieren...Geld Geld Geld


    P.S. oben steht Kontrollzentrum und da kannste dein Profil ändern
    Ehm für 900Brutto haste bestimmt auch keinen Bock den Hintern aufzureissen ....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von watergirl789
    warum habt ihr denn überhaupt angefangen Zahnmedizin zu studieren??? Ihr wusstet doch sicher auch vorher schon, dass es sehr teuer wird, oder nicht?
    tja,die hoffnung stirbt zuletzt.ich hab einfach mal angenommen,dass sich die lage bessern würde und eine rückzahlung eigtl. easy werden würde,kam aber anders.aus deiner antwort klingt so etwas durch wie"wenn ihr nicht genug kohle von haus aus habt,dann verzieht euch aus meinem elitären kreis"kann es sein,dass geld bei dir nicht so eine rolle spielt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Smibo
    Ey, das is ja krass. Genau heute irrte ich durch die Stadt mit den gleichen Gedanken und bin spontan zu meinem alten Zahnarzt gegangen welcher mir nur kopfschüttelt mitteilte, dass es in Bonn so gut wie keine Plätze für Assis mehr gibt. Einige schlagen sogar vor sogar für nichts zu arbeiten damit man wenigstens die 2 Jahre durcharbeitet bis zu Kassenzulassung. Naja, ein tolles Ende ist das....
    Hab mir überlegt ins Ausland zu gehen und dort mein Glück versuchen. Dann kommen aber wieder die Gedanken wie es ist wenn man hier alles liegen lässt (Familie und Freunde) und in die Weite zieht....

    Auf jedenfall...ich würd das sche*ss Studium nicht nocheinmal machen zumal man jetzt kaputt ist vom Examen und noch nicht mal Hoffnung hat auf irgend was gutes....
    hast du in bonn studiert???....sind ja schlimme dinge die man da hört!!mir geht es jetzt eigtl. beschissener als im examen,da wusste man wenigstens wo man hingehört und wie es morgen weitergeht
    Geändert von jabba666 (01.08.2006 um 02:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook