teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    °° en garde °° Avatar von labamba
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6
    hallo erstmal
    ich studiere momentan noch bwl, habe aber gemerkt, dass es mir nicht wirklich spaß macht.
    meine eltern sind humanmediziner, und ich finde ihren beruf sehr interessant, abwechlungsreich, wenn auch oft anstrengend aber auch sehr "befriedigend" etc. und ich denke dass ich weiss auf was ich mich einlassen werde wenn ich mich für den arztberuf, genaugenommen zahnmedizin entscheiden werde. aber darum geht es nicht.

    ich habe schon von vielen seiten gehört, im forum und von bekannten, dass der TPK kurs viele raushaut. in hannover wohl fast die hälfte?
    ein bekannter von mir, dessen schwester eben dort studiert, hat mir geraten mein handwerkliches geschick erst mal zu testen.

    - natürlich ist dieser kurs wahrscheinlich von uni zu uni unterschiedlich und man kann auch an was anderem scheitern, aber das soll wirklich der siebe-kurs sein. habt ihr auch diese erfahrung gemacht?


    - haben einige von euch auch erst mal ein praktkum vor dem studium gemacht? macht man das beim zahnarzt oder beim dentaltechniker?

    - und ist der lernaufwand beim zahni studium vergleichbar mit dem humanmedizinstudim?

    danke für eure aufmerksamkeit!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Bei uns (38 Leute) ist niemand durchgefallen (gut, 5 Leute haben dafür aus anderen Gründen aufgehört). Für einige wars recht stressig zum Ende hin, aber mir persönlich hats meistens Spaß gemacht und unschaffbar war nichts.

    Gleich werden hier aber andere Leute von anderen Unis was ganz Anderes erzählen..was bedeutet: Kommt immer auf die Uni an!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2005