teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Janine
    Nimm keine Butterflys sondern Nadeln und zwar die gelben, nicht die grünen. Dann geht das fix wie nix
    so isses. kann ich jedem auch nur empfehlen.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    ich würde auch sagen:nimm keine Butterflys, sondern die Nadeln (bei uns gab's nur grün), geht meiner Erfahrung nach viiel schneller!
    Also jetzt mal ne andere frage: zieht ihr euch beim Blutabnehmen für jeden Patient neue Handschuhe an??? Also ich nur, wenn ich gesehen hab, dass ich irgendwo ans Blut gekommen bin. Ansonsten am Anfang einmal Handschuhe an, dann die Station durch Blut abnehmen, am schnellsten mit Nadel, und fertig.



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Und dann verteilst du schön die Keime durch die ganze Station??? Vom hygienischen Standpunkt aus ist das ja eine Katastrophe, was du da schilderst!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Danke für die bisherigen Tips

    Was die Handschuhe betrifft: Ja, ich ziehe bei jedem Patienten neue Handschuhe an, bzw. nutze inzwischen nur noch einen Handschuh pro Patient, damit ich wenigstens eine Hand habe, mit der ich im Zweifel mit Blut in Berührung kommen kann.
    Was die Hygiene bei der Variante "ein Paar Handschuhe für die gesamte Station" anbetrifft: man kann die behandschuhten Hände so desinfizieren, als ob man die Haut desinfizieren würde. Wenn ich also nach jedem Patienten die Handschuhe anlasse und mit Desinfektionsmittel einreibe, ist für den nächsten Patienten aus Sicht der Hygiene alles ok, und ich bin ohne größere Handschuhverschwendung geschützt.
    Das einzige, was mich von dieser Taktik abhält, ist die Tatsache, daß es doof aussieht, wenn man mit Handschuhen von Zimmer zu Zimmer rennt. Es wird nämlich wahrscheinlich jeder denken, daß die Handschuhe dreckig sind, und wird eine Diskussion beginnen, warum ich mit diesen Dreckshandschuhen alles anfasse.



  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Danke für die bisherigen Tips

    Was die Handschuhe betrifft: Ja, ich ziehe bei jedem Patienten neue Handschuhe an, bzw. nutze inzwischen nur noch einen Handschuh pro Patient, damit ich wenigstens eine Hand habe, mit der ich im Zweifel mit Blut in Berührung kommen kann.
    Was die Hygiene bei der Variante "ein Paar Handschuhe für die gesamte Station" anbetrifft: man kann die behandschuhten Hände so desinfizieren, als ob man die Haut desinfizieren würde. Wenn ich also nach jedem Patienten die Handschuhe anlasse und mit Desinfektionsmittel einreibe, ist für den nächsten Patienten aus Sicht der Hygiene alles ok, und ich bin ohne größere Handschuhverschwendung geschützt.
    Das einzige, was mich von dieser Taktik abhält, ist die Tatsache, daß es doof aussieht, wenn man mit Handschuhen von Zimmer zu Zimmer rennt. Es wird nämlich wahrscheinlich jeder denken, daß die Handschuhe dreckig sind, und wird eine Diskussion beginnen, warum ich mit diesen Dreckshandschuhen alles anfasse.
    Händedesinfektionsmittel ist aber nicht für Handschuhe gedacht.
    Sofern ich mich recht erinnere vermindert es auch deren Schutzfunktion.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook