teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ama et fac quod vis!
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. VK ZM
    Beiträge
    100
    Hallo Zahnis,

    nachdem ich es erfolglos im Kieler Lokalforum versucht habe, stelle ich meine Frage jetzt mal allen Zahnis:

    was für ne Ausstattung braucht man denn als Ersti (in Kiel) ? Meine keine Bücher, sondern eher so Zeugs wie Kittel, Geräte, Instrumente ect... Bin wohl die letzten Wochen vorm Semester weg und will dann nicht alles auf den letzten Drücker organisieren müssen!

    In der Hoffnung auf mitleidige Höhersemester
    die Wüstenblume
    "Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Registriert seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    hi,

    falls sich hier kein kieler melden sollte, kann ich dir die email-addi einer kommilitonin von dort zuschicken, die du dann ausquetschen kannst.
    aber ich denke, du solltest nicht in hektik verfallen, da eigentlich immer
    zu beginn des semesters ausreichend zeit ist, sich einzudecken mit
    genauen vorgaben und in der regel auch in einem "hausdepot", wo alle
    zahn-studs einkaufen. geniess die ruhe vor dem sturm...

    lg,

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    18
    HI
    ich komme leider nicht aus Kiel, habe aber jetzt einen Studienplatz in Würzburg bekommen und ich habe schon oft gehört, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, solltest du dir für die Instrumente eine Inventarsliste geben lassen (meist im Hausdepot zu finden) und dann am Schwarzen Brett nach gebrauchten Material erkundigen. Kommt häufig gut!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    9. (Zahnmedizin)
    Beiträge
    20
    Hey du,
    ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich studiere in Kiel Zahnmedizin und mache jetzt Physikum.
    So, zwecks der Materialbeschaffung gehst du auf diese Seite:
    www.uni-kiel.de/proth und schaust bei Akademisches Programm nach. Dort steht dann unter Kursus der technischen Propädeutik die komplette Grundausstattungsliste. Allerdings würde ich dir sowieso erstmal raten abzuwarten, weil du den TPK-Kurs, wo du alle Materialien brauchst, ja eh erst im 4. Semester machst. Vielleicht ändert sich bis dahin dann doch wieder was.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

    Ciaoi, Sandra



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7
    Beiträge
    3
    Hallo
    ich bin zum ersten mal auf dieser Seite,ich hoffe mal ich habe das richtige Forum ausgewählt.Ich studier im siebten Semester in Heidelberg und wollte nun meinen Artexartikulator verkaufen.Ich habe ihn vor dem Studium gekauft,dann hieß es plötzlich wir brauchen den SAM,deshalb ist mein Artex fast nagelneu.Wen ihn jemand braucht,grad melden.

    vg Stefan



MEDI-LEARN bei Facebook