teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Hi!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Uni im Allgemeinen so findet. Ich habe eigentlich von allen Seiten bisher nur schlechtes über die Uni Frankfurt gehört... Natürlich ist das irgendwie alles nur Hörensagen. Deswegen frage ich mal euch! Ich will hier niemanden ärgern, sondern es in interssiert mich wirklich, da Frankfurt bei mir auch im Rennen will sagen AdH dabei ist!

    Stimmt es, dass die Uni den Campus in der Innenstadt verkauft hat?


    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Das mit dem Campus in der City weiß ich jetzt gar nicht so genau....
    Denn wenn eines typisch ist für Frankfurt, dann ist es die Tatsache, daß man so gut wie nichts von den anderen Studis mitbekommt, da die in Bockenheim oder in Niederursel oder im Westend oder weiß der Geier wo studieren - auf alle Fälle sehr verstreut und weit, weit weg von allem, was mit Medizin zu tun hat!!


    Wir Frankfurter Elite-Mediziner (haha ) kriegen bei uns in Sachsenhausen an der Uniklinik eigentlich kaum was vom "normalen" Studentenleben mit!!
    Man ist hier unter anderem durch den Main vom gemeinen Pöbel getrennt.....

    Im Momest "unser" Mediziner-Campus noch gar nicht vorhanden, der wird erst in den nächsten 2 Jahren - also bis 2009 fertiggestellt. Dann soll es aber richtig schick dort zugehen, unter anderem mit Park auf dem Klinikgelände.
    Bis dahin ist das Klinikgelände aber weiterhin eine einzige riesige Baustelle und an das Gedröhne der Preßlufthämmer im Hörsaal gewöhnt man sich auch......

    Eigentlich wollte ich hier jetzt ein paar Bilder vom Campus posten, aber auf die Schnelle hab ich grad nix gefunden, werde das aber bestimmt nachholen...

    Hier gibt's auf alle Fälle schonmal Ersti-Infos:
    http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/index.html

    und hier http://www.uni-frankfurt.de/studium/...essung-01.html einen "Begrüßungsfilm", den ich aber selbst noch nicht geschaut habe, da ich nur ein lahmes 56k-Modem habe...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hier gibt's noch 'ne Live-WebCam
    http://www.erweiterungsbau.kgu.de/we...m.asp?hmu=25.5

    andere Bilder find ich jetzt grad net....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Meiner bescheidenen Meinung nach stimmt das meiste, was an schlechten Meinungen über die Uni Frankfurt so vorherrscht, zumindest für die Klinik. Die Vorklinik macht wie überall sonst auch nicht wirklich Spaß, aber sie ist straff organisiert.

    Das mit der Baustelle stört mich persönlich nicht so sehr, man gewöhnt sich einfach irgendwann daran, ich kann mir das Gelände ohne Kräne, Gruben und Bagger gar nicht vorstellen.

    In Kontakt mit anderen Fachrichtungen kommt man sehr wenig, es sei denn, man verirrt sich mal nach Bockenheim. Ich habe es nicht wirklich vermißt, komme ich doch noch nicht sonderlich in Kontakt mit Studenten meiner Fakultät, hängt also von einem selber ab.

    Im großen und ganzen würde ich Dir vorschlagen, woanders zu studieren, wo das Leben nicht so teuer, die Stadt nicht so unangenehm und die Uni vielleicht kleiner ist.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Mir gefällt es gut in Frankfurt.
    Hab leider anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit keine Lust mehr auf ausführlichere Antwort, aber wollte doch mal schnell klarstellen, dass es durchaus auch Leute gibt die freiwillig und gerne in Frankfurt studieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook