teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Keine Ahnung was du mit "Rang" meinst. Der gravierende Unterschied ist die Tatsache, dass der deutsche Absolvent die Approbation direkt nach dem Studium bekommt und ein Oesterreicher erst nach dem Turnus. Das ist der Nachteil des oesterreichischen Abschlusses. Dafuer bekommst du den Dr. vorm Namen mit Studienende, aber ob das ein gleichwertiger Ersatz ist...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Ich haette eine Frage in Bezug auf die Zulassung an der MED UNi Wien: kann man sich den Platz an der Uni annehmen und dann spater ablehnen? zB wenn man sich sowohl an der MedUniWien und auch an einer Hochschule aus DE beworben hat, bekommt man die Antwort ob man zugelassen worden ist vom Wien fruher als die vom Deutschland. Wenn ich den Platz in Wien annehme, und dann spater auch einen Platz in Deutschland bekomme und entscheide mich biszuletzt auf DE, kann ich den Platz in Wien ablehnen? Das ist meine Dilemma... Kann mir vielleicht jemanden helfen?!?

    Danke sehr



  3. #13
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Nach positivem EMS-Ergebnis kannst du deinen Platz vorerst schriftlich annehmen, ohne dass was passiert. Irgendwann wirst du dich aber einschreiben muessen, und das setzt die Einzahlung der Studiengebuehr voraus. Da die deutschen Ergebnisse im AdH relativ spaet kommen kann es durchaus sein, dass die Inksriptionsfrist in Wien schon vorueber ist. Wenn dir das Geld egal ist, spielts keine Rolle.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    normalerweise müsste es sich ausgehen. also, wenn du den zvs-bescheid nach deutschland geschickt bekommst, müsste er vor dem 1.okt. bei dir sein. und so um den 1.okt. beginnt normalerweise die uni in österreich, vorher musst du dich da nicht einschreiben. du kannst ja auch telefonisch schon vor dem 26.Sept. von der zvs erfahren, ob du eine zulassung bekommst und dich dann entscheiden, wo du endgültig hingehst. so hab ich das im vorjahr gemacht, denn der zvs- bescheid brauchte nach österreich über eine woche. ich hatte den platz in österreich erst mal angenommen, aber mich noch nicht eingeschrieben, also auch keine studiengebühr bezahlt, bis ich erfuhr, dass ich an meiner wunschuni in regensburg unterkommen würde, dann hab ich mich in österreich mit einem einfachen mail wieder abgemeldet. das ist kein problem.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Danke Dr. Pschy und madniki.
    Darf ich @madniki fragen warum ist uni regensburg deine Wunschuni? Kannst du mir was davon erzahlen? Ich muss mich auch entscheiden zw Regensburg und Wurzburg.

    Danke



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook