teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2006
    Ort
    Wien / Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Ahh, super. haben wir gleichzeitig gepostet;)
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    9.
    Beiträge
    29
    Bitte, kein Problem. Stand anfang des Jahres auch dumm da und war froh, dass mir jemand in Wien geholfen hat.
    Hannover hat bei dir also auch nicht geklappt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2006
    Ort
    Wien / Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Nee leider nicht,..es wurden alle bis 1,9 eingeladen zu den Auswahlgesprächen. Da hat man mit 2,0 halt keine chance



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Hey
    Das Porzellaneum kann ich echt nicht weiterempfehlen...
    Haben wir uns das angeschaut, als wir da waren: Doppelzimmer sehr eng (man kann just so zwischen den beiden Betten durchgehen), am Fenster steht ein Tisch und das Zimmer is damit quasi voll. Vor den Betten der Kleiderschrank, davor die Tür. Als Herberge für ein paar Tage mag das reichen, aber als Wohnung war uns das zu klein. Duschen waren unsauber und die Ausstattung war schlecht (keine Vorhänge - jedenfalls in den Damenduschen), die Toilette ohne Waschbecken (...Mag sein, dass es noch 'nen Nebenraum mit Waschbecken gab?). Der junge Mann an der Rezeption: unfreundlich. Küche konnten wir uns nicht anschauen, da geschlossen. Der Weg zur Uni ist zwar kurz, aber da muss man leider ein paar Höhenmeter überwinden (setze ich mich lieber in die ubahn ).
    Mein Tipp: Haus Erasmus in der Kenyongasse (ehemals ÖJAB, jetzt Stuwo ), sauber und geräumig, gute Ausstattung --> teu(r)er
    Auch die ÖSFS hat noch Plätze frei in ihren (dezentralen) Wohnheimen.
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Beiträge
    109
    also ich habe einen platz im Heim in der Grossen Schiffsgasse12. War auch schon mal kurz vor Ort als ich fürn EMS in Wien war, sah echt in Ordnung aus. Habe sogar Wlan anschluss im Zimmer, kostenlos ; ) Mir fiel gerad noch was wichtiges ein,..ahja, mit wieviel rechnet ihr so für Essen etc. pro Monat (ohne Miete natürlich) mit strengem Einkauf im Niedrigpreissortiment sollten doch 100-120 euro langen oder? Kann man das Leitungswasser trinken, oder gibts in Österreich nicht so strenge Auflagen wie hier? Wasser ist ja auch ein Kostenfaktor. Find ich ja echt blöd, dass man für die öffis soviel bezahlen muss...
    Lieber Gruß
    Johanna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook