teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das Leitungswasser is Top. Kann man ohne Bedenken trinken, ist halt Geschmackssache. Mineralwasser ist aber auch ab ca. 25cent / 1,5l-Flasche zu bekommen, von daher kein Problem.

    Wenn man streng an sich arbeitet und im Niedrigpreissegment und nur nach Angeboten einkauft kommt man mit 100-120 Euro im Monat wohl aus. Bedenkt aber die Tatsache der Grossstadt und (noch) hoeheren Mehrwertsteuern! Allerdings haben alle Ketten jede Woche neue Angebote, so dass immer was dabei ist und man mit Disziplin beim Einkaufen gut auskommt.

    Zum Oeffi-Ticket: Klar, 117 Euro sind viel, und die Semesterferien (der ganze Februar bzw. Juli-September) sind nicht inkludiert, aber dafuer kommt man immer und ueberall weiter. Wenn man die Nachtbusse dazurechnet ist das im Prinzip ein 24h-Service, der Auto und Fahrrad ueberfluessig macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Johanna, erzähl mir mal bitte mehr über das Heim in der großen Schiffgasse.
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Wien
    Semester:
    post_sip2-prä_sip3
    Beiträge
    106
    hi

    auch das leitungswasser kann man bedenkenlos trinken ;)
    und mit 100-120 euro kommt man schon aus, geht auf jeden fall, wenn man etwas auf die preise achtet

    lg magma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Beiträge
    109
    Hallo, erzählen? Ja, also..Leider isses nur ein 9-Monatsheim, d.h. im Sommer als ich da war bis jetzt Ende September fungiert es als Hotel, so Mittelklasse *** . Die besten Infos wirst du hier finden:
    http://www.studentenfoerderung.at/m-heime-g.htm
    ---auf Präsentation klicken!

    Ich habe aber, als ich im Frühjahr reservierte ,nur noch ein DZ mit unbekannten (bis jetzt) Wohnpartner bekommen, aber sicher springen noch welche ab, bis 31.8. muss man die Kaution bezahlt haben, danach stehen nicht vergebene Plätze wieder zur Verfügung, ich würd dann einfach mal anfragen...Ich fands sehr nett gelegen, auf der dem Stadtkern gegenüberliegenden Seite des Donaukanals..kosten 230€all inclusive , haha ;)
    Johanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Habe 'nen Platz bekommen - nur habe ich auch ein Zimmer im Haus Erasmus (welches ich mir angeschaut habe) zur Option - deswegen wollt ich 'nen Eindruck vom Heim an der gr. Schiffgasse lesen.
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook