teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Halitosis
    Wenn ich so eure Reaktionen lese, zaubert mir das ein nicht zu kleines Schmunzeln in mein Gesicht. Naivität gepaart mit Ignoranz von ganz kleinen Leuten, die absolut noch nichts erreicht haben in ihrem Leben. Wir werden sehen, lassen wir die Zeit entscheiden. Die meisten von euch werden auf der Strecke bleiben. Ganz normal. Das hier überhaupt Leute schreiben, so wie Kleinstbert und über Sachen diskutieren wollen, die sie noch nicht mal in ihrem Ansatz begreifen können, ist schon sehr belustigend. Die Zeiten werden härter, der Platz an der Sonne ist schon besetzt.

    Studenten ... , Assis
    Troll oder nicht, du bist erbärmlich. Geben dir deine Mitmenschen in echten Leben keine Bestätigung bzw. Anerkennung? Denkst du wirklich es ist der richtige Weg, dein Aufmerksamkeits- und Anerkennungsdefizit hier durch provokante Postings und überhebliches Getue zu beheben?

    Mein Rat an dich: Mach öfters mal Sport, geh aus und hab Spaß, befriedige ne Frau, etc. ... Es gibt so viele Möglichkeiten die wesentlich besser sind als das, was du hier abziehst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Liebe Leute...

    Wie wärs damit unseren Guru Prof. Dr. Dr. Halitosis einfach mal zu ignorieren..?!
    gute Idee. Der Typ ist ein Idiot. Und höchstwahrscheinlich ist es Schnalle. Was sagen denn die Mods zu der Schnalle-Vermutung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Beiträge
    1
    Schade, wenn ein guter Thread dermaßen den Bach runter geht.

    Nochmal zur McZahn AG: Ich bin selbstständiger Zahntechnikermeister mit einem recht gut laufendem Betrieb. Die Sache mit der McZahn ist mir bekannt und ich verfolge das schon eine ganze Weile. Über Google bin ich denn auch in euer Forum gestolpert und habe mir die 15 Seiten durchgelesen.

    Aus meiner Sicht ein paar Sätze zu dem bisher geschriebenen:

    1. Vor McZahn habe ich keine Angst - auch als Zahntechniker nicht! Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist dermaßen eng das dies ein anderes Labor, egal ob in China oder der Nachbarstadt nicht nachahmen kann. Das Labor ist zu einem guten Teil am Erfolg oder Mißerfolg einer zahnärztlichen Praxis beteiligt. Wir können mehr als Kronen und Brücken anfertigen, nur das Vertrauen des Behandlers zum Labor muß stimmen. Dann sind viele meiner Kollegen auch bereit entsprechend am Erfolg der Praxis mitzuwirken.

    2. Die Website 2teZahnarztmeinung die als Auktionsportal für Zahnersatz geplant hat sich angeblich vom ausländischen Zahnersatz distanziert da die überwiegende Mehrheit der Patienten lieber deutschen ZE gewünscht hat. Maßgeblich natürlich gesteuert vom Zahnarzt der mit seinem deutschen Labor vertrauensvoll und qualitätsbewusst zusammenarbeitet.

    3. Daraus folgt, ihr macht euren Markt. Ihr bestimmt euer Patientenumfeld und ein Wort von euch reicht um jede Werbung für ausländischen Zahnersatz und sei sie noch so gut und der ZE noch so billig, zunichte zu machen. Der Patient hat Angst wieder und wieder im Falle einer Reklamation im Stuhl zu sitzen und die Schmerzen erneut zu ertragen. Andererseits, ihr habt es auch in der Hand ob ihr später nur noch NEM und Chinaimport anbietet. Damit begebt ihr euch aber auf eine Preisschiene die auch vor eurem späterem Honorar nicht mehr Halt macht.

    4. Als Zahnarzt ( der ich nun mal nicht bin ) würde ich einen Teufel tun und mich in ein wirtschaftliche Abhängigkeitsverhältnis in Form eines Franchisevertrages begeben. Dann seit ihr auf Dauer an dieses Image gebunden und solltet ihr später mal Dinge wie den ästhetischen und funktionellen Zahnersatz als eine lohnenswerte und Freude bereitende Aufgabe sehen.... es fehlt euch der Patientenstamm dafür. Patienten die bereit sind Geld in ihre Gesundheit zu investieren werden nicht zu einem billig Zahnarzt gehen. Die Franchise Zahnärzte werden Masse machen, bohren, schnell füllen schnell beschleifen, schneller Abdruck, keine Zeit für Sonderwünsche. Ist das euer Ziel? Fließbandarbeit am Behandlungsstuhl? Habt ihr dafür studiert, einen Beruf der euch Spaß machen soll und mit dem ihr bis knapp an die 70 euer Geld verdienen wollt?

    Wenn ja, tut ihr mir leid. Und es wird sicher genügend Zahnärzte geben die in Zeiten wirtschaftlichen Drucks der Franchise Idee die Türen öffnen. Aber wirklich ändern wird sich für die doch eigentlich nichts. Die werden nicht besser, die Patienten nicht glücklicher und der Geldbeutel wird auch nicht voller. Der einzige der verdient ist der Franchisegeber. Der kann seine Forderungen an die Praxis notfalls einklagen.

    Würde gern mehr dazu schreiben, aber nun muß ich zu einem Kunden. Vielleicht am Wochenende.

    Einer eurer zukünftigen Partner



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook