teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Hallo Ihr,

    wollte mal fragen wie das so ist wenn man seinen Dr. in Medizingeschichte macht. Ist das für die spätere Anstellung (weiß halt gar nicht was ich machen will) von Nachteil. Ich will auf keinen Fall eine wissenschaftliche Karriere machen und deswegen haben mich experimentelle Arbeiten nicht interessiert. Die waren häufig sehr lang und man hat Freisemester gebraucht. Das wollte ich auch nicht! Eine statistische die einigermaßen interessant ist, habe ich bisher nicht finden können und außerdem traue ich mich da nicht so ran. In der Medizingeschichte macht man eben viel Literaturarbeit, kann sich die Zeit frei einteilen und hat, natürlich nur wenn einen das Fach interessiert, interessante historische Themen. Also was sagt ihr?



  2. #2
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Registriert seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    hallo,
    ich denke, du sprichst von Prof. Keil in WÜ? ich denke schon, daß das eine Option wäre. Nur hat er mal einem Kommilitonen gesagt, der sich bei ihm nach einer Arbeit erkundigt hat: "Da machen sie dann mal eine Studienreise nach wasweißich und arbeiten sich ins Polnische und Russische ein..."
    Also geschenkt ist das sicher nicht. Mein Fall wärs nicht gewesen.
    Für später spielt es sicher keine allzu große Rolle, wenn du ncht an der Uni bleiben willst. Aber ich würde mir lieber was statistisches suchen.



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Hallo Golfina,

    Ja, wie gesagt ich bin mir ja auch noch nicht sicher. Wollte nur mal hören wie das dann dort so ist. Ne Kommilitonin von mir ist z.B. sehr zufrieden. Aber Polnisch und Russisch einarbeiten. Nein danke!! Weißt Du zufällig in welchem Fachgebiet in Wü man statistische Arbeiten bekommt. Hab´jetzt schon in Radiologie, Allgemeinchirurgie und auch in der Inneren gefragt und es hat eigentlich keiner was. Ich will aber unbedingt nächstes Semester anfangen und weiß eigentlich nicht so richtig wo ich so überall fragen soll. Im Internet stehen ja immer nur die experimentellen Arbeiten.



  4. #4
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Registriert seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    Du must penetrant nachfragen, auch mit dem Risiko blöder Antworten. " Na dann haben sie wohl keinen rechten Forschergeist???" (mir passiert)
    Die Arbeiten liegen halt nicht auf der Straße und auch nicht im Net. Aber manchmal ergibt sich durch einen netten Kontakt auch mal was. Sekretärin um einen Termin beim jeweiligen Ansprechpartner bitten und vorsprechen. Nur Mut! Frag mal in der Strahlentherapie oder Gyn.



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Ja danke. Das ist echt manchmal ziemlich unangenehm. Kann ja nicht jeder ne wissenschaftliche Karriere wollen! Gyn ist viellleicht noch ne gute Idee. Da könnte ich mal nachfragen. Mal sehen ob sich da mal was tut die nächsten Wochen. Ich hatte gedacht in den Semesterferien wird das was, da hab`ich Zeit mich drum zu kümmern. Denkste! Errstens antwortet keiner auf emails und zweitens sind die Damen und Herren auch persönlich immer sehr schlecht zu erreichen. Danke für die Tips!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook