teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ich habe mich gestern (bzw heute um 2 uhr) mit einem zahni-ersti unterhalten, der meinte, dass er jetzt im ersten semester 20 semesterwochenstunden hat. nächtes semester hätte er dann aber 64 semesterwochenstunden.
    ist das denn möglich??? oder hat der mich ver*****?

    bleibt das im ganzen restlichen studium so?
    64 sws... die uniwoche hat ja schon nur 60h



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von my_precious
    ich habe mich gestern (bzw heute um 2 uhr) mit einem zahni-ersti unterhalten, der meinte, dass er jetzt im ersten semester 20 semesterwochenstunden hat. nächtes semester hätte er dann aber 64 semesterwochenstunden.
    ist das denn möglich??? oder hat der mich ver*****?

    bleibt das im ganzen restlichen studium so?
    64 sws... die uniwoche hat ja schon nur 60h
    Jetzt denk mal scharf nach ... 64 sws .... verteilt auf 5 Tage ... würde bedeuten jeden Tag von 8 - 21 Uhr ... merkst Du was ??? *gg
    Wahrscheinlich hat er auch den morgendlichen Duschvorgang, den Wocheneinkauf, den Hausputz usw. eingerechnet !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Also ich bin jetzt im 2. Sem (Erlangen) und habe weniger SWS als im ersten , nämlich etwa 20 (zwar lernintensiver als im 1.), und im ersten hatte ch allein wegen TPK um die 30!

    Tja, also 65! Das ist weit her geholt, der hat wohl auch seine Freizeitstunden mitgezählt, oder wie schon vorher gesagt wurde, den Wocehnputz!
    Das ist ja knuffig!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Wahrscheinlich hat er auch den morgendlichen Duschvorgang, den Wocheneinkauf, den Hausputz usw. eingerechnet !
    N'e pdrefes anse novulstergresta,
    kowals noriso kwelanitre ouns.
    Huibaros! Velosano!
    Ifigrasta selin grond.
    A montres gelante fras.


    - Sneson Redeolb



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    oh gut das ihr so was schreibt. da bin ich ja beruhigt...

    allerdings habe ich gerade im internet gelesen (http://reetou.re.funpic.de/wordpress/) dass der als humani 25 SWS hat. ich im gl semester humani in freiburg 34 sws. also ist das wohl ganz unterschiedlich von uni zu uni... oder vl je nach dem, für wie elitär sich die uni halt? lol

    wie voll ist der stundenplan bei euch zahnis der höheren semster so?
    ich frage jetzt einfach mal aus interesse.
    34 sws so wie ich sie jetzt habe, ist schon viel oder? ne großartige steigerung wirds da hoffentlich nicht mehr geben.

    und entschuldingt die dumme fragerei nach den studnenplänen, aber auf der zahni hp von feiburg kann man diese infos nicht ohne registrierung einsehen. ich habe mich zwar schon registriert... da kommt jetzt aber bestimmt erst im verlauf der nächsten woche eine email mit der freischaltung meines accounts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook