teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von doc_holiday
    Mitglied seit
    29.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht jemand eine Buchempfehlung für das Fach "Allgemeinmedizin" geben? Hab da ja mal gar keinen Schimmer...

    Danke euch und frohes Studieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich fand' damals die alte Ausgabe der Dualen Reihe Allgemeinmedizin schon recht gut. Und mittlerweile gibts die ja auch in einer neuen Auflage. Aber ob es sich lohnt, dafür extra ein Buch zu kaufen?! Bei uns war die Klausur jedenfalls recht locker mit etwas Innere- Wissen zu bestehen...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich habe die "essentials Allgemeinmedizin" von Comberg/Klimm aus dem Thieme-Verlag. Klick
    Das ist eigentlich ein Buch für die Facharztweiterbildung, was mir aber erst später aufgefallen ist. Beim Vergleich einiger Bücher hab ich mich für das entschieden. Ich finds toll, mittlerweile gefällt mir die Allgemeinmedizin sogar
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Hat jemand andere Vorschlaege?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Für die Grundlagen der Allgemeinmedizin ist das Basics Allgemeinmedizin recht gut, zumal mit vielen Leitsymptomen - kurz und günstig, aber eigentlich alles drin.
    Ausführlicher ist die Duale Reihe, recht gut, jedoch für das Fach sicherlich zu viel.
    Es gibt noch eines von Springer (Mader, Allgemeinmedizin in der Praxis), allerdings recht teuer und eher nicht für Studenten.
    Mein Geheimfavourit ist aber 100 Fälle Allgemeinmedizin von Klein (Elsevier). Ist zwar ein Fallbuch und enthält nun nicht die (eher langweiligen) Grundlagen der Allgemeinmedizin und die Krankheiten in strukturierter Weise, sondern in Fällen verpackt. Dafür aber 100 wirklich spannende Fälle über alles mögliche und zudem wirklich praxisnah und nicht einfach nur ein Aufzählen von Fakten wie in manchem anderem Fallbuch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook