teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

    Ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem aktuellen Buch für die Weiterbildung Allgemeinmedizin.
    Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

    Derzeit benutze ich den Praxisleitfaden Allgemeinmedizin, aber die aktuelle Auflage ist von 2013.
    Klar lese ich dazu auch die Degam-Leitlinien, aber die sind oft genug ebenfalls schon recht alt oder werden seit längerem überarbeitet...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab mich jetzt entschlossen für die FA-Prüfung erstmal die Leitlinien durchzuarbeiten. Gerade für die großen Themen wie Hypertonie, Diabetes, Atemwegserkrankungen und so.
    Dann werd ich mich wohl mal durch den Praxisleitfaden lesen, damit ich kein wichtiges Thema übersehe und dann das 100-Fälle-Buch.
    Ach- und "Der Hausarzt" oder "Der Allgemeinmediziner" werd ich mir wohl abonnieren. Die Notfallmedizinzeitschrift hat mir schon gut für die Zusatzbezeichnung geholfen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook