teaser bild
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    laboriert dahin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Hm, ich hab bei mir die Verzeichnisse + Anhang, Lebenslauf etc auch mit dem Latex-Code eingebunden. Kommt dann eben ohne Nummerierung, aber das ist doch auch gut so. Schließlich sind das ja keine inhaltlichen Kapitel...
    Unter Dokument -> Einstellungen -> Nummerierung und Inhaltsverzeichnis kann man auch ein wenig rumspielen.
    Aber zur Not kannst du doch einfach über den Platzhalter, mit dem das Abkürzungsverzeichnis in Lyx dargestellt wird, selber eine nummerierte Überschrift einfügen. Vorher und nachher ein \clearpage, damit es eine eigene Seite hat, falls du sonst Kopfzeilen hast und die im Verzeichnis nicht möchtest \thispagestyle{plain}.



  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    war mal
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Der-Udo Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich schreibe gerade meine Arbeit mit LyX.
    Das von LyX erstellte Literatur- und Abbildungsverzeichnis wird problemlos mit bibtotocnumbered und liststotocnumbered nummeriert ins Inhaltsverzeichnis übernommen.
    Jetzt habe ich ein Problem mit dem Abkürzungsverzeichnis: Dieses erscheint zwar im Inhaltsverzeichnis, aber ohne Nummer! Laut den Vorgaben muss es aber nummeriert erscheinen. Ich komm da einfach nicht weiter.

    Jemand eine Idee?
    Ich zitier mein Problem mal selber, hab die Lösung gefunden.
    Auf diesem Weg kann man ganz allgemein Abschnitte, die intern \section* verwenden, wie Bibliographie etc., zu \section umlenken samt Nummerierung und Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Hierbei verzichtet man auf Optionen wie intoc bei nomencl.
    Code:
    \let\stdsection\section
    \def\section*#1{\stdsection{#1}} 
    \printnomenclature 
    \let\section\stdsection
    Quelle: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=59408



Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

MEDI-LEARN bei Facebook