teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was sich deutsche Behörden und Ämter oft einfallen lassen scheint manchmal geradewegs aus einem Roman von Kafka oder Joseph Heller zu stammen.

    Nach langem hin und her doch eine Stelle gefunden, wo sich die zuständige Bezirksregierung bereit erklärt und mir schriftlich bescheinigt hat, daß mir eine Berufserlaubnis erteilt werden kann. Soweit, so gut.

    Nur wurde mir zur Auflage gemacht, daß ich auch ein Visum MIT Arbeitserlaubnis vorlege. Und um dieses zu erteilen, bräuchte das zuständige Ausländeramt....DIE BERUFSERLAUBNIS !!!

    Im Klartext - um die Berufserlaubnis zu bekommen, bräuchte ich das Visum, um das Visum zu bekommen, bräuchte ich die Berufserlaubnis. Wer es nicht glauben mag, den ganzen Vorgang habe ich sogar schriftlich hier vorliegen.

    Und weder im Ausländeramt noch in der Bezirksregierung läßt man mit sich reden.

    Weiß jemand Abhilfe gegen diese Beamtenwillkür?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Entschuldige, aber angesichts dieses Schildbürgerstreichs unserer Schreibtischhengste musste ich laut lachen. Da weiß doch mal wieder der eine Paragraphenreiter nicht, was der andere macht. *seufz*
    Du hast zwei Möglichkeiten: Geh zum jeweiligen Behördenchef und erkläre die Situation. Vielleicht erwischt du einen, der tatsächlich noch seinen Kopf zum Denken und nicht nur als Hutständer benutzt.
    Reicht denn dieses Schreiben, dass man dir die Berufserlaubnis erteilen WÜRDE nicht aus für das Visum? Zumindest auf Widerruf, bis du denen die Erlaubnis vorlegen kannst? Ansonsten fürchte ich, dass du um einen Anwalt nicht herumkommst, wenn die Behörden derart starrköpfig sind.
    Hast du die passenden Paragraphen vorliegen? Was sagen denn andere Ärzte mit Berufserlaubnis?
    Ich hoffe, dass sich hier Leute melden, die dir über diese letzte Hürde helfen.

    Funkelndes Daumendrücken!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Reicht denn dieses Schreiben, dass man dir die Berufserlaubnis erteilen WÜRDE nicht aus für das Visum?
    Laut zuständigem Schreibtischhengst im Ausländeramt reicht das NICHT! Habe es sogar mit Unterschrift und Stempel.

    Und genauso mit Unterschrift und Stempel die Mitteilung von der Bezirksregierung, daß mir eine Berufserlaubnis "erteilt werden kann", wenn ich denn (hier Liste der einzureichenden Unterlagen) einreiche. Unter anderem wird da auch das Visum ausdrücklich gelistet.

    Eine Kopie dieser Mitteilung MIT der Liste der Unterlagen hat auch der Schreibtischhengst gemacht (Original gesehen und sich ne Kopie für die Akte gemacht), und dennoch besteht er darauf, die Berufserlaubnis zu sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *kopfschüttel* Nimm dir einen Anwalt, sonst wird das doch ne Never-ending-Story... Immer diese Komma-Abhaker...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geh damit an die presse!!!!!!!!!!!!
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook