teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 50 von 65 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 321
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    BTW an die Leute, die via Notarztbörse tätig sind: Da wurde durchaus schon mal vom Finanzamt was angefordert, nämlich deren Honorarzahlungen bzw Vermittlungen an die Ärzte. Wer da also meint, seine Einkünfte einfach nicht anzugeben zu müssen, hat ein Problem....
    Das kann ich so bestätigen! Ich bin auch schon mal vom Finanzamt angeschrieben worden, dass in meiner Auflistung sämtlicher Honorareinkünfte EINE fehlen würde. Kurzes Telefonat mit dem Sachbearbeiter und der Info, dass der Auftraggeber den Dienst am 28 Dezember noch im alten Jahr deklariert hat, aber erst im Januar bezahlt hat. Hat er eingesehen und auf Wiedervorlage gesetzt.
    I'm a very stable genius!



  2. #247
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Auftraggeber melden durchaus auch an die Finanzsämter. Und auch bei deren Steuerprüfungen tauchen wir auf.

    Bin mal gespannt, wie sich das mit der Umsatzsteuer bei Nicht-Rettungsdienstschichten entwickelt und ob die DRV da auch dran will. Veranstaltungsdienste z.B.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #248
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ja sind ca. 23.000€. Ich hätte das auch überlegt, aber für mich lohnt sich das noch nicht. Bei den wenigsten Assistenten denke ich.
    Als Assistent dürfte das in der Tat nicht relevant sein. Ist meiner MEinung nach nur noch ein ARgument gegen eine BU Rürup Kombination. Zumindest wenn im Bundesland der Tätigkeit das VErsorgungswerk entsprechende hohe BEiträge vorsieht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #249
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Ich war von Juli bis Dezember von meiner Klinik an die Feuerwehr "ausgeliehen", war bei der Stadt angestellt. Ich habe sechs Monate Vollzeit Notarztdienste auf verschiedenen Wachen absolviert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das mit den Fahrtkosten angebe. Habe ich überhaupt eine erste Tätigkeitsstätte? Einfach alle Kilometer zusammenrechnen und durch die Anzahl der Dienste teilen, also einen Durchschnitt bilden? Oder wie kann ich das sonst angeben? Danke für eure Hilfe!



  5. #250
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    schmapie, zu Deinem Problem hab ich leider keine Lösung.

    Ich bräuchte nur mal ne kurze Bestätigung, dass ich richtig denke:
    die letzten Jahre konnte ich das WISO steuer:Sparbuch bei meiner Schwester mitbenutzen, dieses Jahr muss ich es selbst kaufen. Habe gesehen, dass es da noch das steuer:Start als einfache Version gibt. Wenn ich den Vergleich hier richtig lese und interpretiere, reicht die Start-Version wohl aus, oder übersehe ich was?
    Habe keine Mieteinnahmen, keine Einnahmen aus selbständiger Arbeit - auf was müsste ich noch achten?
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook