teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    @Bettpfanne: Ich glaub, das war ganz gut, dass du die eine Diss abgesagt hast-wenn ein Chefwechsel ansteht, dich also keiner kennt und dann alles so wischiwaschi ist hinsichtlich des Themas, dann kann das nur über kurz oder lang schiefgehen.
    Aber behalte wirklich deinen Optimismus und du wirst schon eine kriegen, die dir auch Spass macht. Freu mich, dass du so motiviert bist und reinhauen willst-das ist ne gute Einstellung.
    Noch ne Frage hätte ich: Willst du auf jeden Fall eine Diss verbunden mit einer Stelle oder kannst du dir auch vorstellen, nochmal ein Jahr nur für die Dr.Arbeit einzuplanen?Wie würdest du das finanzieren?
    Ein Freund von mir arbeitet an der Uni und der geht jetzt in's "Forschungsfrei", das ist richtig cool, er bekommt ganz normales Gehalt und sitzt halt den ganzen Tag an seiner Diss...müsste mir mal passieren

    @alley: Hey, schön, dass du dich hier blicken lässt. Wie geht es dir? Und wieso ärgern dich alle? Arbeitest du jetzt eigentlich schon? Ich bewundere dich, dass du das so konsequent mit deinem Plan für die Diss durchgezogen hast, das bräuchte ich auch. Wie lange hast du letztendlich gebraucht?

    @Feuerblick:Stimmt, man muss sich manchmal auch in der Art Druck machen und anderen Leuten erzählen, was man so tun will..., ich hoffe ganz sehr, dass es dir hilft und dich im Schreiben auch beflügelt. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich.
    Hast du dir denn ein Zeitlimit gesetzt, wann du fertig sein willst?

    Grüßle



  2. #12
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ja, ich arbeite bereits seit Dezember in der Nephro - wo ich auch hinwollte. Für die erste Version meiner Diss habe ich ca. 2 Monate gebraucht. Dann kamen halt wieder und wieder Verbesserungsvorschläge vom Doktorvater. Ich kann Dir übrigens nur wärmstens empfehlen, alte Versionen immer schön aufzuheben. Ich musste Dinge streichen, die er dann plötzlich nach 3 Monaten wieder rein haben wollte. "Das muss noch rein. Formulier das mal irgendwie..." - kein Problem, Chefchen, Strg + Copy
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  3. #13
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ich kann Dir übrigens nur wärmstens empfehlen, alte Versionen immer schön aufzuheben. Ich musste Dinge streichen, die er dann plötzlich nach 3 Monaten wieder rein haben wollte. "Das muss noch rein. Formulier das mal irgendwie..." - kein Problem, Chefchen, Strg + Copy
    Das kenn ich, dann leiden die Doktorväter immer an Gedächtnisschwund wenn man ihnen sagt dass er das ja das letzte mal nicht so haben wollte wie er es jetzt auf einmal wieder haben will, aber diskutieren bringt da nix



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    @alley: Danke, ja, ich werde deinen Rat befolgen, obwohl das noch ne Weile dauern kann, bis ich mal irgendeine Version stehen habe...
    Aber gut, jammern hilft ja auch nichts-also dann frisch an die Arbeit



  5. #15
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Du musst einfach drauf los schreiben, habe ich auch gemacht und hinter her den Kopf geschüttelt, was ich da für Zeugs zusammen geschrieben habe. Stil und Ausdruck egal, wichtig ist jetzt für Dich Fakten auf`s Papier zubringen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook