teaser bild
Seite 1 von 197 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sinnlich
    Registriert seit
    24.07.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi-
    bin schon dabei und hab noch gar keine Vorstellung, wie es werden wird.
    Ist mein zweiter Versuch, da ich im letzten Semester nur drei Wochen zum Lernen hatte! Habe allerdings das Mündliche schon bestanden!
    Im Moment lerne ich im Exakt und kreutze am darauf fogenden Tag.
    Wie siehts bei Euch aus?
    Was lernt Ihr und wie läufts?
    Viel Glück-wir rockens schon!
    Geändert von sinnlich (26.01.2007 um 14:15 Uhr)



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Hey,

    ja,bin auch zum zweiten Mal dabei....mündliches is schon eingesackt,naja beim schriftlichen warens halt so vier P zu wenig....

    Im Moment versuch ich mich durch Physiologie zu schlagen, lerne da aus dem Taschenatlas und kreuze nebenher.Grundfächer sind schon fertig, allerdings ist Physik noch nedd gekreuzt.Ist aber auch ein Fach mit dem ich auf ansoluten Kriegsfuß stehe,daher wäre es auch ziemliche zeitverschwendung sich da reinzuhängen...gibt wichtigere Fächer...

    Ab nächster Woche gehts dann mit BC ausm Intensivkurs weiter,fahre eigentlich ganz gut damit.Das Physikum exakt mag ich persönlich nicht so gerne, zuwenig Bilder und der Schreibstil ist nicht so meiner...
    Ansonsten hab ich mir nochmal die neue SR + CD zugelegt, kreuzen bis zum tot umfallen ist angesagt.Und für den groben überflug hab ich Fakten 1.Ärztliche Prüfung,ist denk ich mal zur Wiederholung gar nicht schlecht oder zum fix was nachschauen.
    Anatomie wollte ich mal mit der Dualen Reihe antesten,ansonsten greife ich auch da auf die Taschenatlanten zurück.
    Hin und wieder kommt zwar mal so ein Anflug von....so viel zu tun hofefntlich schaff ich das...aber der lässt sich auch ganz schnell wieder beheben....spazierengehen und Pausen helfen gegen so was ungemein.Ein Lernplan (nicht zu starr) hilft da auch gut.
    Orientiere mich von der Planung her grob an dem Plan aus der Viamedici.
    Mal sehen,was das alles so wird.Hoffe diesesmal ist es nicht ganz so Neuro-lastig.Aber wird schon schief gehen,haben schon so viele vor uns gepackt!!!

    We'll rock the IMPP!



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hey,
    schön das es bei euch gut läuft. Ich habe bisher Anatomie bis auf Hals und Neuro fertig gemacht und gekreuzt. Dazu Physio parallel zum Semester (muss ich aber alles wiederholen - vergess ich zu schnell *g*). Jetzt bin ich an Psycho dran. Biochemie, Physik und Chemie müssen noch komplett gemacht werden. Dazu kommt noch Physio-Wiederholung. Ich glaub das schaff ich nie
    Bin schon am überlegen aufzuschieben, auch wenn mir alle davon abraten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Ich hab das schriftliche geschafft, aber mündlich durchgesegelt... ohmann, hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück bei den Prüfern. Im mündlichen kann man sich nicht so Lücken wie im schriftlichen Teil erlauben. Da kanns einen dann eiskalt erwischen. Hab jetzt schon gut Bammel =(
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  5. #5
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hilfe, ihr seid ja alle schon so weit!
    Ich grad mal die Grundlagen BC und Anatomie hinter mir, fang dann mal mit Physio an. Kreuzen werden wir wohl verstärkt 4 Wochen vorher. Davor Grundlagentraining. Es ist ja schon erschreckend, was man so alles verdrängen kann an Stoffmassen.



Seite 1 von 197 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook