teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Hallo,
    ich hab mal eine ganz dringende Frage zum Immediate side shift.Und zwar hatte ich das bis jetzt immer so verstanden, dass es eine kleine Translationsbewegung des schwingenden Kondylus(also auf der Mediotrusionsseite) nach medial von etwa 1mm ist am Anfang der Laterotrusionsbewegung.
    Und jetzt lese ich gerade in einem Zahnmedizinlexikon, dass der Immediate Side Shift ein Teil der Bennettschen Lateralbewegung ist.Nur diese führt doch der ruhende Kondylus(also Laterotrusionsseite!) durch???
    Weiß vielleicht jemand was dazu???
    Viele Grüsse
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Sternchen983
    Hallo,
    ich hab mal eine ganz dringende Frage zum Immediate side shift.Und zwar hatte ich das bis jetzt immer so verstanden, dass es eine kleine Translationsbewegung des schwingenden Kondylus(also auf der Mediotrusionsseite) nach medial von etwa 1mm ist am Anfang der Laterotrusionsbewegung.
    Und jetzt lese ich gerade in einem Zahnmedizinlexikon, dass der Immediate Side Shift ein Teil der Bennettschen Lateralbewegung ist.Nur diese führt doch der ruhende Kondylus(also Laterotrusionsseite!) durch???
    Weiß vielleicht jemand was dazu???
    Viele Grüsse

    Ganz einfach:

    BennetBewegung = Bennetsche-Lateralbewegung (Ruhender Kondylus) + Immediate Side Shift (Schwingender Kondylus) .... fertig !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    oder "der initiale seitenversatz des mediotrusionskondylus bei lateralbewegung"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Es ist jedoch zu unterscheiden zwischen dem immediate sideshift (plötzliches abknicken der Bewegungsbahn) und dem progressive sideshift (gleichmäßiger Verlauf).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    zahni
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    5.Klin. (10.)
    Beiträge
    182
    okay, aber gibts denn dann nicht auch noch den distributed und den early sideshift??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook