teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Nun, einige ex-Mitstudenten von mir haben gemeint man solle seinem Doktorvater / Betreuer ein Geschenk nach Vollendung des Promotionsverfahrens machen. Quasi als Dank für die Unterstützung.
    Manche andere haben gemeint man solle lieber denjenigen zum Essen fein einladen. Und manche andere haben gemeint man solle lieber gar nichts machen.

    Tja, nun bin ich ratlos. Was soll ich denn machen? Irgendwelche Geschenkideen? Wie fest ist dieses "Schenken" überhaupt etabliert?



  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Beim Drucken der Exemplare für die Abgabe habe ich eins als Buch einbinden lassen und es mit persönlicher Widmung an mein Doktorvater geschenkt.

    Ob und was man schenkt, hängt am ehesten damit, wie man selbst empfindet. Kenne Kollegen, die ihrem/seinem Doktorvater nicht einmal die dreckigen Socken von gestern schenken würden, und in einigen Fällen ist das auch absolut begründet.

    Ansonsten bin ich mit meinem Doktorvater zu einer kleinen Feier gleich nach dem Rigorosum verabredet, es kommen auch andere Doktoranden von ihm mit, die am selben Tag geprüft werden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    bei uns war es ganu anders herum, unser Betreuer hat uns nach erfolgreichen abschluss des projektes zum essen eingeladen

    von mir hat ein Exemplar der diss bekommen



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hi, von mir auch Exemplar der Diss und zwei feinere Weinflaschen .


    Lg Gaja



  5. #5
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    die Diss auf Bütten mit Goldrand!

    nee, von mir gibts auch guten Wein, die wenigsten der Kollegen dürften Vollabstinenzler sein.
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook