teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17051
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von lmh98 Beitrag anzeigen
    Hey,
    komme ich mit einem Abi von 1,0 (Brandenburg, nur 826 Punkte) und einem sehr wahrscheinlich eher mittelmäßigem TMS nach Heidelberg? Der Ort wäre mir irgendwie schon am liebsten.
    Hey Imh98,
    also im letzten WS war die Abiquote bei 1,0/804 Punkte. Wenn es sich nicht verschärft, solltest du eine Chance haben. Wenn du allerdings über das Adh "nur" reinkommen solltest, wäre dein TMS wichtig zu wissen, da HD nur in Kombination mit Abi + TMS nach deren eigener Formel zulässt.
    Suche dir doch auf jeden Fall noch 5 andere Städte aus, wo du dir die nächsten 13 Semester vorstellen kannst zu leben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17052
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hey Imh98,
    also im letzten WS war die Abiquote bei 1,0/804 Punkte. Wenn es sich nicht verschärft, solltest du eine Chance haben
    Die Angaben bei hochschulstart.de beziehen sich aber auf ein Abitur mit einer maximal erreichbaren Punktzahl von 840. Wenn Imh98 aber schreibt, "nur" 826 Punkte, gehe ich davon aus, dass er/sie im Maximum 900 Punkte hätte erreichen können. Rechnet man dann (826*840)/900, komme ich auf ~771. Demnach würde es in Heidelberg nur über's AdH inkl. TMS klappen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17053
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hey Imh98,
    also im letzten WS war die Abiquote bei 1,0/804 Punkte. Wenn es sich nicht verschärft, solltest du eine Chance haben. Wenn du allerdings über das Adh "nur" reinkommen solltest, wäre dein TMS wichtig zu wissen, da HD nur in Kombination mit Abi + TMS nach deren eigener Formel zulässt.
    Suche dir doch auf jeden Fall noch 5 andere Städte aus, wo du dir die nächsten 13 Semester vorstellen kannst zu leben.
    Danke für die Antwort!
    Mal angenommen, ich nehme als 2. Ortspräferenz Göttingen, wo man nach hochschulstart bei 1. Ortspräferenz einen Schnitt von 1,0 und 776 Punkte brauchte. Gleicht dann meine Punktzahl die Ortspräferenz aus oder scheide ich direkt aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17054
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von lmh98 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Mal angenommen, ich nehme als 2. Ortspräferenz Göttingen, wo man nach hochschulstart bei 1. Ortspräferenz einen Schnitt von 1,0 und 776 Punkte brauchte. Gleicht dann meine Punktzahl die Ortspräferenz aus oder scheide ich direkt aus?
    Göttingen nimmt nur 1. OP. Somit würdest du an 2. OP ausscheiden.
    Mach dir doch mal ne Liste von allen dir genehmen Unis mit allen Informationen und Bedingungen. Dann sparst du bei deiner Entscheidung viel Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17055
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ursa und imh98 nur als kleine Anmerkung, man kann bei Hochschulstart glücklicherweise nie den Fehler machen, dass man eine OP 1 auf OP2 setzt. In der 2. OP sind vom System aus automatisch alle 1. OP gesperrt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook