teaser bild
Seite 3528 von 3528 ErsteErste ... 2528302834283478351835243525352635273528
Ergebnis 17.636 bis 17.639 von 17639
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

ehemals Liel
    Semester:
    Zwischen forschen und lernen

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von zmed_gabi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    könntet ihr vielleicht einschätzen wie meine Chancen im Nachrückverfahren dieses WS aussieht für Zahnmedizin? Kenne mich da leider wenig aus und habe bisher keine Zulassung. Ich würde es nächstes Jahr mit dem HamNat versuchen, falls es nicht klappen sollte.

1. Frankfurt:
    Rang 94 Grenzrang: 8
    2. Mainz:
    Rang 182 Grenzrang: 19
    3. Köln:
    Rang 353 Grenzrang: 20
    Leider ziemlich aussichtslos
    Ich träume davon in einer Welt aufzuwachen, in der ich weiterschlafen kann.

Jetzt Wortspiele lösen und gewinnen! - Mach mit bei unserem Quiz rund um die Firma Boso - [Jetzt mitmachen - klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Heyo,

habe eine Zusage in Kiel bekommen. Wird man da noch jemanden von hier treffen?

Jetzt Wortspiele lösen und gewinnen! - Mach mit bei unserem Quiz rund um die Firma Boso - [Jetzt mitmachen - klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Habe dieses Jahr leider keinen Medizinstudienplatz bekommen. Bin gerade am Planen, wie ich weiterhin vorgehe und wollte deshalb mal hier nach eurer Meinung dazu fragen.
    Abi: 1,5
    Tms gemacht, aber total versemmelt.
    Würde jetzt mein Pflegepraktikum starten und evtl. auf sechs Monate verlängern, einfach damit ich 0,1 Bonuspunkte in Ulm bekomme. Im April würde ich dann eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin starten. Das gibt in Ulm und Saarland einen Bonus.
    In Saarland stünde ich durch die Ausbildung auf 1,3. Dieses Jahr hätte es wohl gereicht, aber die Jahre davor wäre ich genau auf dem Grenzrang.
    In Ulm stünde ich da genau auf 1,1. Auch auf dem Grenzrang. Und zum nächsten WiSe würde ich dann den HAM NAT machen.

Das war jetzt so mein Plan... eine andere Möglichkeit wäre eine andere med.Ausbildung zu machen... Da wäre ich dann in Leipzig drinnen (da bin ich mir ehrlich gesagt gerade gar nicht sicher. Hab gerade kein heimisches Wlan, werde das selbst nochmal nachschlagen.^^)

Es gibt mir leider kein gutes Gefühl mich so auf die Grenzränge verlassen zu müssen.

Registrierter Benutzer
    Semester:
    2.
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Habe dieses Jahr leider keinen Medizinstudienplatz bekommen. Bin gerade am Planen, wie ich weiterhin vorgehe und wollte deshalb mal hier nach eurer Meinung dazu fragen.
    Abi: 1,5
    In Ulm stünde ich da genau auf 1,1. Auch auf dem Grenzrang.
    Sorry, wenn ich dir deine Rechnung etwas in Zweifel stelle:
    Aber in Ulm liest man auf der Uni-Seite, dass du in der Ausbildungsquote einen Bonus vom max. 0,3 Punkten aufsummieren kannst. Also deine 6 Monate Pflegepraktikum können dann nicht zusätzlich zur Ausbildung geltend gemacht werden. Das liest sich bei HSS allerdings etwas verwirrend. Damit wärst du in Ulm leider nur bei 1,2 ;-- sorry tut mir echt leid.Oder habe ich evtl. was übersehen?

Aber mega cool finde ich , dass du dir den Pflegehelfer ausgesucht hast, da dieser ja nur 1 Jahr quasi "verschlingt". Der steht nicht bei allen Unis mit auf der anerkannten Liste. Und fast alle anderen Ausbildungen dauern ja mittlerweile 3 Jahre, wenn man keine Verkürzung ausgehandelt bekommt als flotter Abiturient.

MEDI-LEARN bei Facebook