teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17641
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Geht mir ähnlich. Hab mich schon im WS 16/17 in Gießen beworben und dort war der Grenzrang 381, jetzt ist er 298. Kann doch nicht sein, dass innerhalb eines Jahre 83 Studienplätze weniger zur Verfügung stehen. Die Werte auf hochschulstart stimmen darüber hinaus auch nicht mit denen auf dem Ablehnungsbescheid überein.
    Irgendwie komisch. Naja hoffe jetzt aufs Sommersemester in Gießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Ich glaube das ist so, dass der Grenzrang nur für die 2. Stufe des ADH gilt, sprich es ist davon abhängig, wieviele Leute in der 1. Stufe schon zugelassen wurden und wieviele da ihren Platz wieder abgelehnt haben. So kommen bei den OP1 Unis wie Tübingen dann eben auch die Grenzränge von 11 zusammen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17643
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von zmed_gabi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    könntet ihr vielleicht einschätzen wie meine Chancen im Nachrückverfahren dieses WS aussieht für Zahnmedizin? Kenne mich da leider wenig aus und habe bisher keine Zulassung. Ich würde es nächstes Jahr mit dem HamNat versuchen, falls es nicht klappen sollte.

    1. Frankfurt:
    Rang 94 Grenzrang: 8
    2. Mainz:
    Rang 182 Grenzrang: 19
    3. Köln:
    Rang 353 Grenzrang: 20
    Leider ziemlich aussichtslos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17644
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Beiträge
    17
    Heyo,

    habe eine Zusage in Kiel bekommen. Wird man da noch jemanden von hier treffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Habe dieses Jahr leider keinen Medizinstudienplatz bekommen. Bin gerade am Planen, wie ich weiterhin vorgehe und wollte deshalb mal hier nach eurer Meinung dazu fragen.
    Abi: 1,5
    Tms gemacht, aber total versemmelt.
    Würde jetzt mein Pflegepraktikum starten und evtl. auf sechs Monate verlängern, einfach damit ich 0,1 Bonuspunkte in Ulm bekomme. Im April würde ich dann eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin starten. Das gibt in Ulm und Saarland einen Bonus.
    In Saarland stünde ich durch die Ausbildung auf 1,3. Dieses Jahr hätte es wohl gereicht, aber die Jahre davor wäre ich genau auf dem Grenzrang.
    In Ulm stünde ich da genau auf 1,1. Auch auf dem Grenzrang. Und zum nächsten WiSe würde ich dann den HAM NAT machen.

    Das war jetzt so mein Plan... eine andere Möglichkeit wäre eine andere med.Ausbildung zu machen... Da wäre ich dann in Leipzig drinnen (da bin ich mir ehrlich gesagt gerade gar nicht sicher. Hab gerade kein heimisches Wlan, werde das selbst nochmal nachschlagen.^^)

    Es gibt mir leider kein gutes Gefühl mich so auf die Grenzränge verlassen zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook