teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11991
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    sind deine eltern etwa so vertraut mit der materie?
    selbst wenn es etwas ansteigt, hast du mit 1.0 immer noch gute karten. was ist denn mit abibestenquote? vllt. kriegst du da schon einen platz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #11992
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Ich hab' da mal ne Verständnisfrage: Wenn ich mich um einen Studienplatz zum SS bewerbe und es wird nicht der Wunschort Berlin, muß ich einen anderen nehmen oder habe gar nie wieder eine Chance auf einen Studienplatz. Richtig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #11993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    Ich hab' da mal ne Verständnisfrage: Wenn ich mich um einen Studienplatz zum SS bewerbe und es wird nicht der Wunschort Berlin, muß ich einen anderen nehmen oder habe gar nie wieder eine Chance auf einen Studienplatz. Richtig?
    Man kann ohne negative Konsequenzen ein Studienplatzangebot nicht annehmen. Dazu muss man nicht einmal der SfH Bescheid geben - man tut einfach gar nichts, geht nicht zur Einschreibung. In den darauffolgenden Semestern hast du wieder genau die gleichen Chancen wie alle anderen Bewerber. Du könntest dich also theoretisch zehn Mal in Folge bewerben und zehn Mal in Folge dein Studienplatzangebot nicht annehmen

    Der einzige Nachteil ist dass es von Semester zu Semester tendenziell immer noch schwieriger wird, es ist also anzunehmen dass die Anzahl der Orte an denen man mit einer bestimmten DN studieren kann von Semester zu Semester immer kleiner wird (außer natürlich man sammelt in der Zwischenzeit diverse bonierbare Aspekte).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #11994
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wenn du nur Berlin nennst, und keinen Platz in Berlin bekommst, bekommst du einen Ablehnungsbescheid und kannst es im darauf folgenden Semester erneut bewerben.

    Auch wenn du mehrere Orte nennst und einen Platz, sagen wir mal OP3, nicht annimmst, kannst du dich wieder bewerben.

    Es gibt kein Wiederbewerbungsverbot, egal ob nach Zu- oder Absage eines Studienplatzes.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #11995
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Beiträge
    4
    So ich versuchs also auch mal. Wie stehen meine Chancen zum Wintersemester 13/14 in Leipzig oder Dresden einen Platz zu bekommen? Abi 2,1 Jahrgang 2006. Hab aber 1,5 Semester studiert und mich freiwillig exmatrikulieren lassen. Wieviele wartesemester sind das? nur 12? Ansonsten hab ich ne abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich und 3 jahre berufserfahrung vorzuweisen. Müsste doch helfen, oder?

    Dankeschön!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook