teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12771
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Hey, also was sagt ihr zu "meinem Fall" ? Was könnt ihr empfehlen?

    also, ich hab 2010 Abi gemacht DN 1,6. Ich nehme am TMS teil. Ich habe jetzt keine Uni an die ich "unbedingt" muss, aber Regensburg wäre ganz nett. Da dort meine beste Freundin auch studiert und sie mir die Stadt und die Uni schmackhaft gemacht hat. Für Rebu oder auch für Erlangen würden ja 80 % im TMS reichen um 0,6 Bonus zu bekommen. Aber dass muss man erst mal erreichen. Wenn es nicht klappt, wie kann ich da am besten weiter vorgehen? Soll ich mir Unis mit "H" also eigenem Auswahlverfahren aussuchen oder noch 2 Jahre warten (dann sind es 12 WS obwohl ich das mit 1,6 nicht wirklich einsehen will) ? Was meint ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12772
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    tms waere natuerlich am einfachsten. ham-nat in hamburg waere eine option fuer dich. hast du eine ausbildung oder fsj etc.?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #12773
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    tms waere natuerlich am einfachsten. ham-nat in hamburg waere eine option fuer dich. hast du eine ausbildung oder fsj etc.?
    An Hamburg hab ich auch gedacht. Das muss man doch im zweit Test irgendwas vorspielen ? Da war doch in HH was spezielles. Aber so wäre HH auch schön. Andererseits ist das leben da seeehhr teuer.
    Also meine Ausbildung zählt leider nicht und Plan C ist dann 2 Jahr Bufdi. Obwohl man ja dafür nur 0,1 / 0,2 Bonus bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #12774
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    ...1 Jahr Bufdi meinte ich ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #12775
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    klar ist hh teuer, aber noch teurer ist es, wenn du noch spaeter als arzt anfaengst.
    du meinst den ham-int. lies dir da mal was zu durch. "vorspielen" wuerde ich es nicht nennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook