teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hey,

    ich habe eine DN von 2,0. Bin Rettungsassistent, habe im TMS leider nur 73% erreicht. Wartesemester momentan bei 8.

    Ich arbeite in einer Notfallaufnahme im Krankenhaus. Ich bin am verzweifeln, weil ich einfach nicht ins Studium komme...

    Bringt es etwas, wenn mein Arbeitgeber ein Dokument verfasst, worin bestätigt und erläutert wird, dass ich für das Studium mehr als geeignet bin und ich ortsnah studieren muss, damit in dem Klinikum noch zu diensten stehen kann?

    Habe ich dadurch bei den Sozialkriterien oder woanders einen Bonus? Mein Arbeitgeber wäre bereit, dieses Schreiben zu verfassen, jedoch weiss ich nicht, ob ich dadurch schneller ins Studium komme...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß



  2. #16682
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Hi,
    bringt dir später nur etwas bei der Wartezeitquote um ein höheres SK zu bekommen. Bevor dir das aber was nützt, musst du bis mindestens 14 WS Warten.

    In Mainz konnte man sich, statt der Abinote, mit der Ausbildungsnote bewerben, vielleicht zählt da auch Rettass dazu!?

    Ansonsten Ausland...



  3. #16683
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Hi,
    bringt dir später nur etwas bei der Wartezeitquote um ein höheres SK zu bekommen. Bevor dir das aber was nützt, musst du bis mindestens 14 WS Warten.

    In Mainz konnte man sich, statt der Abinote, mit der Ausbildungsnote bewerben, vielleicht zählt da auch Rettass dazu!?

    Ansonsten Ausland...
    Weißt du, ob das in Mainz noch geht? Muss man dafür noch weitere Punkte erfüllen wie mehrjährige Berufstätigkeit? Wäre für eine Freundin von mir sehr interessant. Sie hat im OTA-Examen eine 1,2, das könnte reichen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #16684
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    2017 oder 2018 soll diese Regelung angeblich abgeschafft werden, siehe http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1976199

    Bis jetzt gab/gibt es sie wohl noch.



  5. #16685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Hi,

    kennt einer jdm., der in Göttingen die letzten Semster mit 1,9 zugelassen worden ist, z.b. vergangenes Sommersemester?
    Ich werde aber die Frage in das AdH-Forum Göttingen auch noch stellen,weil ich nicht weiss, ob das hier ganz richtig ist.

    LG Akin



MEDI-LEARN bei Facebook