teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16851
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Also bin in Köln glaub ich 40 hinter dem Grenzrang, leider. War mir eigentlich dessen bewusst, dass man wohl kaum 40 Plätze nachrücken kann, wollte nur sicher gehen, nicht dass ich mit unnötig Hoffnungen mache
    Trotzdem, danke der Auskunft !
    Ich war im Winter 40 Plätze entfernt in Köln und ich kam nicht mehr rein. Natürlich kann sich sowas immer ändern aber ich glaube Köln überbucht sowieso schon...



  2. #16852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von franci25 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider nicht genau. Das studentensekretariat hat ja nur von 9:30-12:30 offen, also fürchte ich sind in dem Zeitraum auch die Einschreibungstermine. Ich werd dort einfach frühs auftauchen und hoffen, dass alles klappt.
    Konntest du dich inzwischen einloggen im
    termintool ?
    Ne, heute morgen ging's nicht. Hab denen nochmal 'ne Mail wegen der Zeiten geschickt.
    Wie sieht's bei dir aus?



  3. #16853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Danke für die Antwort. Ich weiss ja nicht wie lange du schon dabei bist einen Patz zu bekommen, aber vielleicht kannst du es ja besser einschätzen als ich.
    Ist es realistisch, dass zB zum nächsten SS sich eben die Chancen bei so einer Entfernung vom Grenzrang verbessern? Oder war es mehr ne Ausnahme für Köln weil der TMS dort jetzt neu ist und die Leute sich dann zum nächsten Jahr eben vermehrt da Bewerben aufgrund der "niedrigen" Punktgrenze dieses SS?

    Bin auf deine Meinung gespannt!



  4. #16854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Ich wollte euch auch mal um eure Meinung bitten.
    Wie wahrscheinlich ist es für mich zum WS einen Studienplatz für Medizin zu bekommen?
    Ich habe 2009 mein Abi mit 3,2 abgeschlossen und arbeite seitdem als MTA. Am liebsten würde ich in Essen studieren aber auch alle anderen Unis in NRW sind natürlich nicht ausgeschlossen

    Liebe Grüße



  5. #16855
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Insgesamt hast du in der Wartezeitquote exzellente Chancen auf einen Studienplatz, aber das variiert dann auch je nach Studienort. In Aachen, Bochum und Düsseldorf solltest du sehr gute Chancen haben; Bonn und Essen werden wahrscheinlich (sehr) knapp. Mit Sozialkriterium 3 solltest du allerdings auch in Essen (und Bonn) sehr gute Chancen haben.



MEDI-LEARN bei Facebook