teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    15
    Hilfe, kann ich meine Ortspräferenzen bei hochschulstart noch ändern? Ich habe den Antrag noch nicht abgeschickt, bin aber Altabiturient und habe nur noch bis 31. Mai Zeit. Weiß jemand wie das geht? Panik :O



  2. #16982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von ernst_nehmen Beitrag anzeigen
    Hilfe, kann ich meine Ortspräferenzen bei hochschulstart noch ändern? Ich habe den Antrag noch nicht abgeschickt, bin aber Altabiturient und habe nur noch bis 31. Mai Zeit. Weiß jemand wie das geht? Panik :O
    Ich dachte ich hätte dir gestern geantwortet... Naja, egal.
    Einfach einen Zettel beilegen auf dem du die geänderten OP's drauf schreibst. Hat bei mir letztes Jahr ohne Probleme funktioniert



  3. #16983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    30
    Hey! t
    ich habe ja vor paar tagen geschrieben, dass ich gerne eure Hilfe bräuchte wegen der Ortspräferenzen bei einem 1,9 Abi mit einer abgeschlossener Ausbildung ( "Sehr gut"). Ich habe jetzt mal geforscht und das rausgefunden:
    Lübeck : 1. Ortspräferenz und 0,4 verbesserung
    Tübingen: 1. Ortspräferenz und 0.5 Verbesserung
    Mainz: 1-3 Ortspräferenz und 0,4 Verbesserung
    Rostock: 1-2. Ortspräferenz und 0,3 Verbesserung
    Ulm: 0,3 Verbesserung

    Bei Greifswald bin ich mir unsicher, wie meine Chancen Überhaut stehen, zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden?

    wie würdet ihr jetzt am taktisch sinnvollsten die Ortspräferenzen auswählen? Wahrscheinlich sowas:
    1. Tübingen
    2.Rostock
    3.Mainz
    4. Ulm
    5. Greifswald?

    ich sehe meine Chancen so oder so nicht gerade groß aber würde es trotzdem gerne probieren. hoffe ihr könnt mir helfen



  4. #16984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige, ich habe das "ohne" als "mit" gelesen

    An welcher Uni du im Auswahlgespräch die meisten Chancen hast kann dir wahrscheinlich keiner sagen, da sowas immer extrem subjektiv ist und sehr von den Prüfern abhängt. Da würde ich wohl die Uni nehmen an der du am sichersten eingeladen wirst (Essen z.b. könnte knapp werden). Bochum und Mainz hängt halt vom TMS Ergebnis ab. Die führen ja keine Auswahlgespräche.
    Mit meinem Abi durchschnitt scheint es nur leider nirgends sicher zu sein, eingeladen zu werden



  5. #16985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Melissa97 Beitrag anzeigen
    Mit meinem Abi durchschnitt scheint es nur leider nirgends sicher zu sein, eingeladen zu werden
    Lübeck lädt bis 1,1 ein



MEDI-LEARN bei Facebook