teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Danke euch beiden
    Ich hatte mich eigentlich mit allen Eventualitäten auseinder gesetzt, aber Gießen ist insofern attraktiv, da es näher an der Heimat ist (Rhein-Main-Gebiet ^^). In den Städten war ich leider nicht, aber an sich kommt es mir hauptsächlich darauf an, dass ich nette Leute kennenlerne (da ich ohnehin nicht so der Partygänge bin ^^).
    Ich werde mich morgen/heute nochmal grundlegend mit allem beschäftigen

    Danke nochmal für die schnellen Antworten ^-^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich weiß dass diese Frage schon besprochen wurde, aber ich kann einfach nichts finden!
    und ich weiß auch, dass ich mal wieder sehr früh dran bin..

    Ich schließe am 28.Juni meine Ausbildung ab, die Unterlagen müssen bis zum 15. Juni bei Hochschulstart sein.
    D.h. ich kann meine Ausbildung noch nicht als abgeschlossen angeben oder? Verstehe ich das richtig?
    Manche Unis möchten ja die Unterlagen erst zum 15.Juli, das würde reichen, aber mit Hochschulstart ja nicht.

    Ich bin leider heute nicht bei der Hotline durchgekommen.

    Vllt kann mir noch jemand helfen.

    LG Hanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Chrissie98 Und wie hast du dich entschieden mit wenn man fragen darf ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Also ich hab gestern echt noch bis spät abends überlegt, bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Angaben so belasse (also Aachen erste OP und Gießen zweite). Also je nach dem wie hoch die Nachfrage in Aachen ist, könnte ich reingekommen, ansonsten geht's auf jeden Fall nach Gießen. Ich warte also ab, was das mich erwarten wird xD

    LG Chrissie98



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Zwar passt das hier nicht ganz rein, allerdings erscheint es mir auch nicht sinnvoll, ein neues Thema dazu verfassen, da es nur eine kleine Frage ist. Ich habe mir gerade die Abiturbestenquote (vom letzten WS) angesehen. Was ich nicht ganz an dieser Tabelle verstehe (auch die Erläuterung leuchtet mir nicht so wirklich ein...), ist dieses F, das bei vielen Unis angemerkt ist. Heißt das, dass in den jeweiligen Unis alle, die sich über die Abiturbestenquote beworben haben, angenommen wurden? Das kann ja irgendwie nicht sein, sagt mir mein Gefühl. Gehöre eigentlich eh nicht zu den Abiturbesten, aber interessieren tut es mich trotzdem. Anbei die Frage: ab welchem Abi Schnitt würdet ihr es überhaupt über die Abiturbestenquote versuchen? Das hat ja eigentlich gerade mit einem Schnit von 1,5 überhaupt keinen Sinn, oder? Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möchte dieses Verfahren und alles richtig verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook