teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17041
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Bochum rechnet einfach Abi 51%/TMS 49%, falls man ein TMS Ergebnis hat. Also hättest du in Bochum ohne TMS auch den Verfahrenswert 1,1, was in den vorherigen Semestern auf jeden fall zur Zulassung geführt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17042
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2
    Hey liebe Leute,

    wollte auch kurz nach Rate fragen, ich habe dieses Jahr Abitur in Schleswig-Holstein gemacht mit 1.1. Im Vorfeld habe ich eine Ausbildung als MTLA absolviert, für die es an der Uni Kiel, einen Bonus von 0.3 gibt.

    Würde total gerne an der CAU in Kiel Medizin studieren. Hab ich es richtig Verstanden, dass im letzten Jahr eine Note von 1.2 (AdH) nötig war, um eine Zulassung in Kiel zu erhalten? Da dass hier alles Neuland für mich ist, würde ich gerne sicher gehen dass ich dieses Jahr auch wirklich ein Platz bekomme .

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17043
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Auf die Werte bei HSS kann man sich schon verlassen keine Sorge Der NC von 1,2 sagt allerdings nur aus, dass der Letztzugelassene eine DN von 1,2 (und Dienst) hatte. Nicht wie viele noch mit 1,2 zugelassen wurden. Man brauchte also mindestens eine DN von 1,1 um sicher zugelassen zu werden. Mit einer Verfahrensnote von 0,8 sieht es aber meiner Meinung nach sehr gut für dich aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17044
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hallo,

    was bedeutet das nachrangige Kriterium?
    Wenn in Kiel z.B. der NC bei 1,2 lag und als nachrangiges Kriterium Dienst angegeben wurde, bedeutet das, dass der letzte angenommene Bewerbe Dienst und 1,2 als DN vorweisen konnte? Oder bedeutet das nachrangige Kriterium nur, dass wenn Ranggleichheit herrscht, dann zuerst die Leute genommen wurden, die Dienst vorweisen konnten?

    Schonmal Danke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    1
    Guten Tag Leute,
    ich habe mein Abi mit 1.3 abgeschlossen, jedoch keine Praktika oder einen TMS vorzuweisen. Zurzeit mache ich mir ein wenig Sorgen��. Habe ich eine gute Chance auf einen Studienplatz?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook