teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17046
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Du könntest ja mal die Grenzwerte des letzten Wintersemesters bei hochschulstart.de durchstöbern. Den Link hat Migole hier gerade erst gepostet, da verzichte ich jetzt drauf
    In Frankfurt a.M. lag der NC zum letzten Wintersemester beispielsweise bei 1,4 - da hättest du mit 1,3 einen Platz bekommen. Bei allen anderen Unis (mit 'nem Grenzwert von 1,3) hätte es klappen können oder auch nicht - Glückssache.
    Ansonsten sind bei solchen Konstellationen immer die HamNat-Unis zu empfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17047
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2016
    Beiträge
    2
    Hallo Liebe Leute!
    Ich habe diese Jahr meine Matura in Österreich mit einem Notendurchschnitt von 1.00 abgeschlossen jedoch keinen TMS gemacht und auch keine Berufsausbildung oder sonstiges. Die Maturafächer waren Deutsch Englisch Mathe Latein Biologie und Chemie.
    Ich wollte wissen wie gut meine Chancen stehen in München einen Platz zu bekommen beziehungsweise wo ich alternativ gute Chancen hätte. Am liebsten würde ich halt eher im Süden von Deutschland in der Nähe von Österreich studieren.
    Danke im voraus
    lg Sarah



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17048
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13
    Hallo
    Ich habe einen Abidurchschnitt von 1,2 und würde am liebsten in Düsseldorf Medizin studieren. Letztes Jahr lagen die Auswahlgrenzen ja bei 1,2. Denkt ihr, ich hab da überhaupt noch ne realistische Chance dieses Wintersemester reinzukommen? Und wie ist das in Köln, muss man da den TMS gemacht haben? Wenn nicht, komm ich mit meiner Note da rein?
    In welchen Unis könnte ich mich denn sonst noch bewerben?
    Danke schonmal für Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17049
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Hey Lara,

    da letztes Jahr die Grenze bei 1,2 lag für Düsseldorf, sind nicht alle mit 1,2 reingekommen. Wenn die grenze bei 1.2 bleibt, ist es zwar noch realistisch dort reinzukommen aber keinesfalls sicher. Köln kann man ohne TMS leider vergessen.
    Sonst, nach dem Stand letzen Jahres, würden sich Bochum, Homburg, Gießen,Frankfurt und Halle sehr gut bei deiner Note anbieten.

    Viel Erfolg !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17050
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    7
    Hey,
    komme ich mit einem Abi von 1,0 (Brandenburg, nur 826 Punkte) und einem sehr wahrscheinlich eher mittelmäßigem TMS nach Heidelberg? Der Ort wäre mir irgendwie schon am liebsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook