teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17056
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Sarah_hani Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Leute!
    Ich habe diese Jahr meine Matura in Österreich mit einem Notendurchschnitt von 1.00 abgeschlossen jedoch keinen TMS gemacht und auch keine Berufsausbildung oder sonstiges. Die Maturafächer waren Deutsch Englisch Mathe Latein Biologie und Chemie.
    Ich wollte wissen wie gut meine Chancen stehen in München einen Platz zu bekommen beziehungsweise wo ich alternativ gute Chancen hätte. Am liebsten würde ich halt eher im Süden von Deutschland in der Nähe von Österreich studieren.
    Danke im voraus
    lg Sarah
    München hatte letztes WS einen NC von 1,1. Könnte also funktionieren ansonsten hast du mit 1,0 ja recht viel Auswahl (siehe Tabelle des AdH bei HSS. Auch vor 1-2 Seiten von mir in diesem Thread gepostet). Pack am besten eine oder zwei sehr sichere Unis auf die OPs 5+6. Den Rest kannst du ja nach belieben füllen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ganz frisch mein Abitur mit 1,3 in der Tasche . Nächste Woche werden noch die mündlichen Prüfungen stattfinden. Die betreffen mich aber nicht mehr. Das Abizeugnis werde ich frühestens nächste Woche Mittwoch erhalten. Macht es trotzdem Sinn sich über AntOn schon anzumelden? Ich habe Angst, dass das mit der Frist zu knapp wird...

    Außerdem habe ich weder TMS noch sonst irgendwas vorzuweisen. Dementsprechend habe ich mir folgende OP überlegt:
    1.Hannover
    2.Halle-Wittenberg
    3.Saarland
    4.Bochum
    5.Düsseldorf (hatte zwar 1,2 letztes Jahr aber einen Versuch ist es wert)
    6.Bonn

    Was haltet Ihr davon? Ich komme wie gesagt aus Baden-Württemberg und es wäre mir lieber ein bisschen näher daheim zu studieren aber das ist wohl kaum möglich. Habe ich dabei irgendwas übersehen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    LG hommele



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Hommele

    Vielleicht könntest du ja statt Düsseldorf oder Bonn (je 1,2 letztes Mal) Frankfurt (war bei 1,4) dazu setzen. Da könnten deine Chancen höher liegen. Wäre auch näher an BW.
    In Hannover hast du nur die Chance, ins Auswahlgespräch zu kommen. Das erhöht die Zeit des Wartens auf eine Zulassung.
    Und bzgl Reihenfolge in deiner Liste: du solltest sie nach deiner persönlichen Präferenzen wählen. Denn HS geht nach deiner Reihenfolge vor. Z.B. wenn du eigentlich lieber nach Bochum gingest als nach Homburg/Saarland, dann müsstest du es entsprechend tauschen. Wenn du an 3. OP zugelassen würdest, scheiden alle nachrangigen aus. Alles klar?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Hallo

    Ich hab dieses Jahr mein Abitur mit 1,3 gemacht und warte momentan noch auf die TMS Ergebnisse... Angenommen der TMS war so schlecht, das ich mich davon nicht verbessern würde bzw. mein Rang nicht hoch genug, dass ich eine Bonierung bekommen würde hab ich mir mal ne Liste erstellt, wo ich mich nur mit meinem 1,3 Abi bewerben würde:

    1. Frankfurt
    2. Homburg oder Jena, kann mich nicht entscheiden was besser wäre
    3. Halle
    4. Erlangen-Nürnberg
    5.Gießen
    6. Bochum

    Bitte Meinungen/Verbesserungsvorschläge sonstiges dazu! Ich tu mich so schwer damit, vorallem weil so viele Unis auf OP 1 wollen....Ich wäre generell dazu bereit überall in Dtld zu studieren und ich weis das es die HAMNAT Unis (Berlin,Hamburg, Magdeburg) auch gibt aber ich wollt mir auch mal ne Liste erstellen eben wie es wäre nur mit 1,3 ohne TMS und ohne hamnat-uni



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Hey iwanttostudymedicine,

    also an sich sieht deine Liste gut aus, jedoch kann man sie noch optimieren. Als erstes würde ich Erlangen streichen, da dort letztes Jahr 0,9 der NC war. Dementsprechend würde ich das aus der Liste entfernen.
    Zwischen Homburg und Jena würde ich mich persönlich für Homburg entscheiden, denn die hatten letztes Jahr im Nachrückverfahren 1,4, wo mit du letztes Jahr sicher drin wärst. Jena müsstest du halt deine individuellen Punkte berechnen und mit der Grenze vom letzten Jahr vergleichen, vielleicht passt das ja auch gut für dich, kann ich aber so nicht beurteilen.

    Wenn du Erlangen also streichst, bleibt dir zwar noch ein Platz in der Liste, diesen kannst du aber nur bedingt sinnvoll füllen, weil danach die 1,2er Unis kommen, aber vielleicht hast du ja Glück bei einer von diesen.

    Ansonsten empfehle ich dir schon ne Liste mit deinen Wunsch TMS-Unis zu machen und zu notieren, welches Ergebnis du brauchst um jeweils angenommen zu werden, dann behältst du wenn es soweit ist gut den Überblick.

    Viel Erfolg, selbst mit mittelmäßigem TMS hast du ja durchaus Chancen wie z.B in München oder Marburg !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook